• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2012 Kernel Fehler

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Hallo,

Mein MacBook will seit heute morgen nicht mehr starten. Ich melde mich an, es erscheint der Ladebalken und dann schaltet es sich ohne Mitteilung aus. Also ich komme nicht über den grauen startbildschirm hinaus. Habe mal ein Foto angehängt mit einer Fehlermeldung die jetzt kurz vor dem ausschalten kommt.
ImageUploadedByApfeltalk1461328086.682632.jpg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist das ein 15"-Gerät mit einem AMD-Grafikprozessor? Dann würde ich auf einen der leider häufig auftretenden Defekte der GPU schließen. Nimm doch mal Kontakt mit dem Apple-Support auf, ob dein Book noch in das laufende Austauschprogramm fällt.

MACaerer
 

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Ist ein 13" daher kommt der GPU Fehler leider nicht in frage.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du mal einen sicheren Systemstart versucht?
 

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Hab ich auch getestet. Seit dem zeigt er mir erstmals diese Fehlermeldung beim Start an.
 

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Wollte jetzt OSX noch einmal installieren und es kam folgende Fehlermeldung.
ImageUploadedByApfeltalk1461348952.075224.jpg
 

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Leider nicht.
Hab jetzt schon eine Installation über USB probiert. Jedoch auch hier sofort eine Fehlermeldung.
 

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Zwischenstand: Hab jetzt die Installation auf einer externen HDD durchgeführt. Jetzt steht allerdings meine interne HDD auf deaktiviert und ich kann nichts machen.
Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

ImageUploadedByApfeltalk1461405379.981687.jpg
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
i/o-Error = Die interne Platte stirbt ... da kann man wohl kaum mehr was machen.
 

svensoo

Golden Delicious
Registriert
01.06.15
Beiträge
11
Laut Apple Support war auch die Platte hin. Hab sie durch eine neue ersetzt und alles läuft wieder.
Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Danke für die Rückmeldung. Die ist leider nicht selbstverständlich.