Macbook Pro 2012 - Gerüchte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Eine externe Grafikkarte? Ne, bitte nicht. ;)
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Ein wegfall vom optischen Laufwerk fände ich
als untragbar für ein Pro Model. Auch die Grafikkarte
sollte meines erachtens extern bleiben. Auch die neue
Intel Grafik wird das nicht leisten was die Grafikkarte leistet.

Mir kommt es so vor als will Apple mehr und mehr in den
Lifestylebereich und weg von professionellen Benutzern.

Ich hab mir jetzt ein Pro gegönnt.

A: mein Windowsknecht ist hin.
B: Hab ich im jetztigen Pro was ich haben will

Trotzdem bin ich gespannt was in ein paar Monaten
präsentiert wird.

MFG

Ich halte noch durch bis die Neuen raus kommen aber sollte es zum Air werden und somit keine Aufrüstmöglichkeit beim Arbeitsspeicher und kein Ethernet-Anschluss haben hole ich mir auch das derzeit aktuelle und ärgere mich dann doppelt dass ich unnötig gewartet habe :eek:

Aber mal was anderes. Es wird auf alle Fälle Dünner werden und Retina-Display bekommen - meint ihr aufgrund der dünneren Display-Deckel fällt auch die Glasscheibe weg?

PS.: Ich habe immer noch keine Glaskugel mit guter Preis/Leistung gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Ich denke das die 15" & 17" MacBooks Pro nur überarbeitet werden und an das Air Design angepasst werden. Das 13" MacBook wird wegfallen und durch ein Einsteiger 13" Air ersetzt.

Was ich mir jedoch wünsche ist, dass das 13" bleibt und an das Air Design angepasst wird und es ein mattes Display mit hoher Auflösung bekommt.
Und HDMI xD
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
das 13er Pro ist eines der bestverkauften Notebooks von Apple. Glaub nicht das das 13er Pro verschwindet. Eher zum Air-Design hin
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich wünsche mir ein leistungsstarkes 17er, mit bis zu 32 GB ECC-RAM und QuadroFX-GPU. Würde ich sofort mehrere von ordern, und z.B. unseren Fotografen hinstellen, die z.Zt. zwar einen Mac Pro auf dem Tisch haben, aber mit alten Notebooks arbeiten, weil sie damit mobiler sind...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Was haben Deine Fotografen von einer QuadroFX Grafikkarte?
ECC muss jeder selber entscheiden, halte ich bei einem "normalen" Rechner für überbewertet.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hatte ja extra geschrieben "z.B." unseren Fotografen - von den QuadroFX profitieren wahrscheinlich eher unsere Grafiker oder Film-Bastler...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ein Retina-Display ist so was von Pflicht, wäre ja peinlich, wenn ein MacBook eine geringere Auflösung hätte als ein iPad.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ein "Retina-Display" ist keine Pflicht, sondern völlig utopisch. Passt mit dem Begriff auf.

Ein höher auflösendes Display wird bestimmt kommen, aber Retina? Auf der Größe? Niemals (nicht im Sinne von "nie", sondern nur im Sinne von "niemals diesen Sommer").
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ein Retina-Display ist so was von Pflicht, wäre ja peinlich, wenn ein MacBook eine geringere Auflösung hätte als ein iPad.

Jetzt erkläre mir mal jemand den Sinn des ganzen. Nur damits nen bischen schärfer ist ein wärmeres Gerät das mehr Strom verbraucht und eine stärkere GPU braucht?
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Warum nicht, geringerer Stromverbrauch kann einher mit
geringerer Wärmeentwicklung gehen. Kann gut sein das die
in ein 13ner gut rein passen und die Kühlung trotzdem funktioniert.
Nur weil das Display kleiner ist kann man die Rechenpower
trotzdem verwenden.

MFG Doc
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also wer das MacBook "Pro" auch zum Arbeiten nutzen will, der würde für einen zeitgemäßen Core i7 schon dankbar sein! Habe letztens eine Szene in Blender gerendert (1.200 Durchläufe, Cycles Render, 1.920x1080, CPU-Rendering) - und das hat meinen Core i7 mit Vollauslastung aller Kerne ca. 20 min beschäftigt. Als ich aus Spielerei das ganze auf dem Core2Duo meines alten MacBooks habe laufen lassen, habe ich nach 1 Stunde abgebrochen, es war gerade die Hälfte erreicht.

Jetzt ist ein Notebook auch keine Rendermaschine, aber wer eine mobile Workstation zum Arbeiten hat, die er im Büro an ein großes Cinema Display hängt, aber auch unterwegs oder zuhause zumindest mit dem selben Arbeitsgerät seine Mails checkt oder Dokumente vorbereitet... der hat doch große Vorteile gegenüber zwei Rechnern... Vor allem ist es ja nicht unmöglich - wie u.a. die Dell Precision-Notebooks beweisen, die in bestimmten Bereichen einen mit Desktop-Workstation ausgestatteten Arbeitsplatz komplett ersetzen.

Um bei den "Gerüchten" zu bleiben - ich denke, es wird _nicht_ so kommen ;) aber wünschen würde ich mir ein MacBook, welches das "PRO" im Namen verdient, schon...
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Aber wäre auch besser so das sie das pro und das Air getrennt vorstellen werden/können
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
wie u.a. die Dell Precision-Notebooks beweisen, die in bestimmten Bereichen einen mit Desktop-Workstation ausgestatteten Arbeitsplatz komplett ersetzen.

So wie bei mir z.B. Rein ins Dock und fein am 26" arbeiten, raus aus dem
Dock und auf Inbetriebnahme. Kein abstöpseln von Maus und Keyboard und
anderen gedöns. Schade das es bei Apple sowas nicht gibt. (vollwertiges Dock)

Sonst würde ich das mit einem MBp mal probieren. Obwohl auf einer
Baustelle würde das Ding schon sehr leiden.

MFG Doc
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
da bin ich mal gespannt!! :)
Habe mir gerade erst am MO das aktuelle MBP 13" bei Saturn für 899,-- geholt! :)
mal sehen ob es die nächsten Wochen übersteht und bleibt, oder ob ich mich doch in das "neue" verliebe und es doch einen neuen Besitzer findet! :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also wer das MacBook "Pro" auch zum Arbeiten nutzen will, der würde für einen zeitgemäßen Core i7 schon dankbar sein!

Dann bin ich mal wieder die Minderheit.
Ich hätte lieber nen i3 in meinem Dienstrechner der dafür länger hält.
Wenn ich die Wahl zwischen nem 14" Laptop mit C2D/i3 mit 4GB RAM und 0815 Grafik hätte und auf der anderen Seite i7 mit 16GB RAM und schneller Grafik würde ich sofort ersteren Rechner nehmen wenn der dafür 12h statt 2.5h halten würde.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
So wie bei mir z.B. Rein ins Dock und fein am 26" arbeiten, raus aus dem
Dock und auf Inbetriebnahme. Kein abstöpseln von Maus und Keyboard und
anderen gedöns. Schade das es bei Apple sowas nicht gibt. (vollwertiges Dock)

... ja. Das ist auch nen Punkt der mir massiv fehlt.
Und solange man über TB nicht auch den Rechner mit Strom versorgen kann ist die TB Display Lösung für mich auch nur eine Verbesserung gegenüber bisher aber kein Ersatz einer Dockingstation.