• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@Moriaty:
Das habe ich mich auch gefragt als ich die Zahlen gelesen habe. Vom Argument "Ein Mac ist teurer und hält dafür länger" ist der Studie nach nicht so viel dran.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Also wenn die Gerüchte halbwegs stimmen sollten (bei Apple ja immer schwierig) und die Macbook Pro`s in Richtung Air gehen und mit Flash-Speicher ausgestattet werden kann man doch auch davon ausgehen, dass diese dann teuer werden als die jetzigen oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein. Ja. Glaskugel. Das iPad hat auch bessere Technik verbaut bekommen. ist es teurer geworden? Glaskugel hilf...
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Also das Display ist ja nicht so teuer wie Flash Speicher. Ihr mit euren Glaskugeln. Wo kann man die kaufen?
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Es gab mal sone Seite, ich glaub von irgendeinem Magazin - da standen die durchschnittlichen Zyklen wann neue Macs kommen könnten und wann die letzten Änderungen waren.
Unten drunter stand immer beim jeweiligen modell was in die Richtung "Wait" "Buy" "Buy only if u need" oder sowas.
Gibt es die noch? Und falls ja, wie hieß die noch gleich? Schoss mir grade durch den Kopf ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der buyersguide bei macrumors

http://buyersguide.macrumors.com/
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für die Arbeit ein MacBook Air 13" holen soll. Ich bin bei dem MacBooks nicht so in der Gerückteküche eingetraucht. Habe nur gelesen, dass es durchaus Chancen gibt, dass im April/Mai/Juni vielleicht ein neues MacBook vorgestellt wird.
Mich würde Eure Meinung interessieren: soll ich warten oder lieber jetzt zuschlagen?
 

john s.

Alkmene
Registriert
12.02.12
Beiträge
34
Wie immer gilt hier:
Brauchst du jetzt eins? Dann kauf es dir jetzt.
Kannst du warten? Dann warte.
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Naja..mir geht es nur darum: Wann ist den der Vorstellungstermin für das neue MacBook Air wahrscheinlich?
Ich weiß, es ist Apple, aber was munkelt man inder Gemeinde?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schau mal in den Buyer's Guide von MacRumors. Viel andere Tipps wird man nicht geben können.

PS: Du weißt schon, dass es in diesem Thread um das MacBook Pro und nicht das Air geht?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das nenne ich doch mal Gerüchte. Pro und Air bunt gemischt. Mal hier eine These, mal da eine andere. ;)
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
So sind die Gerüchte - da kann nur Apple selbst was dagegen tun :-D
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Ich bin mir echt unsicher wie das Ganze mit dem MBP weitergeht. Es gibt so viele unterschiedliche Gerüchte. Dass das Ding flacher wird und kein DVD-Laufwerk mehr besitzen wird, wird relativ oft genannt.

Gleichzeitig habe ich auch schon den Eindruck bekommen, dass Apple jetzt ganz auf MB Airs setzen will und gar keine Pros mehr anbieten möchte. Ich glaube auf Macrumors stand mal: "They will all look like Airs." Da wurde sogar in Zweifel gezogen, dass das MBP so weitergeführt wird.

Spannende Frage ist für mich, ob es noch eine dezidierte Graphikkarte geben wird. Eine gute Graphikkarte wäre für mich ein absolutes Kaufargument für ein MBP. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Airs (bzw. die Intel GPU) bei graphikintensiven Sachen schlägt (z. B. Spielen - ja, tut mir leid, Asche auf mein Haupt, mögen manche hier nicht hören ich weiß). Hat da jemand eine Idee/Meinung dazu?
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Gleichzeitig habe ich auch schon den Eindruck bekommen, dass Apple jetzt ganz auf MB Airs setzen will und gar keine Pros mehr anbieten möchte. Ich glaube auf Macrumors stand mal: "They will all look like Airs." Da wurde sogar in Zweifel gezogen, dass das MBP so weitergeführt wird.

Also das sehe ich als die einzige Aussage die ich nicht glaube, da sich Apple sonst selber ein Bein stellen wird. Pro bleibt Pro ( hiermit ist die Definition von Apple gemeint)
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Ein wegfall vom optischen Laufwerk fände ich
als untragbar für ein Pro Model. Auch die Grafikkarte
sollte meines erachtens extern bleiben. Auch die neue
Intel Grafik wird das nicht leisten was die Grafikkarte leistet.

Mir kommt es so vor als will Apple mehr und mehr in den
Lifestylebereich und weg von professionellen Benutzern.

Ich hab mir jetzt ein Pro gegönnt.

A: mein Windowsknecht ist hin.
B: Hab ich im jetztigen Pro was ich haben will

Trotzdem bin ich gespannt was in ein paar Monaten
präsentiert wird.

MFG