JannisDerKannEs

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit einer Weile das alte MacBook Pro 2012 13" 8gb i5 von meinem Bruder. Bei ihm ging zuvor die eingebaute SSD nicht mehr, die er wieder ausgebaut hat.
Jetzt ist es so,
dass immer wieder(manchmal mehrmals am Tag, manchmal wenige Tage gar nicht) das Macbook hängt.
Das sieht dann so aus:
1. Maus lässt sich für ca. 1 Sekunde nicht bewegen
2. Bildschirm wird schwarz (für geschätzt 1 bis über 3 Sekunden; wiederholt sich meist ein paar mal kurz hintereinander)

dazu kommt noch(nur manchmal):
Anmeldeoberfläche wird kurz angezeigt, wo man das PW für den Mac eingeben muss, springt automatisch zurück auf vorherigen Bildschirm
oder(sehr selten): irgendwelche bunten Farben werden auf dem Bildschirm angezeigt, also nicht geordnet! Man kann bei diesen Bunten Farben jedoch noch etwas den Umriss des ursprünglich Angezeigten Bildschirms sehen.

Die Software ist auf dem neuesten Stand. Mir ist nicht aufgefallen, dass das Problem bei bestimmten Tätigkeiten häufiger auftritt. Es kann immer auftreten, beim Videoschnitt, Videos schauen, surfen, Keynote, Pages, wenn man den Mac einfach an hat und nicht nutzt,...

Ich habe das Macbook schon resetet, die Software neu draufgespielt und irgend so ein anderen Reset gemacht.

Dieses schwarze Plastikverbindungsstück von Macbook und Bildschirm hat einen Bruch, ist aber nicht verformt oder so!
Was meine Verdächte sind:
-Wackelkontakt(hab jedoch keinen Unterschied beim zuklappen gehabt)
-Dass es aus dem Ausfall der früheren SSD entstanden ist

Jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann, und woran sicher nicht?
Hattet ihr das gleiche Problem auch schon? Was ist es genau? Kann man es beheben?
Kennt ihr jemanden der sich damit auskennt?

Ich wäre euch allen für jegliche Hinweise und Antworten sehr dankbar, damit ich das Problem endlich gelöst hab!
Grüße,
Jannis