MacBook Pro 2011 liest keine SD Karten mehr.

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Wie schon in der Überschrift steht erkennt mein MacBook Pro Frühjahr 2011 keine SD Karten mehr. Garantie habe ich seit kurzer Zeit auch keine mehr auf das Gerät. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich das mit ein wenig Geschick selber austauschen oder muss ich es einschicken? Einen Apple Shop haben wir in Wien nicht, deswegen frage ich an dieser Stelle nach. Vielen Dank im Vorhinein für die Antworten.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Bei unterschiedlichen SD-Karten schon probiert?? Apple Hardware Test laufen lassen, ansonsten ist der Card-Reader auf dem Mainboard fest verlötet...
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Bei unterschiedlichen SD-Karten schon probiert?? Apple Hardware Test laufen lassen, ansonsten ist der Card-Reader auf dem Mainboard fest verlötet...

Ja, ich habe drei Karten getestet. Es liegt also definitiv am Kartenleser. Dass, das Gerät am Mainboard verlötet ist, habe ich mir fast gedacht. Ich muss also wohl oder über einen Experten um Rat bitten, da ein externer Reader auf Dauer auch keine Lösung ist.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
SMC und PRAM Reset mal ausprobiert? Rechte repariert?

SMC Reset ist schon ein paar Monate her. Das habe ich damals allerdings wegen einem anderen Problem gemacht. Ist aber eine gute Idee, das könnte ich heute Abend ausprobieren.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Klingt komisch, aber versuch mal die SD-Karten ein bisschen schneller "reinzuschieben". Bei meinem Early2011 MBP wurde auch schon die eine oder andere SD-Karte nicht erkannt (passiert anscheinend bei mehreren wenn man sie zu langsam hineinschiebt).