• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mein MBP 13" wurde gestern auch versendet, über UPS. Allerdings kann ich es noch nicht tracken, die UPS Seite scheint die Spediteurreferenznummer nicht zu kennen. Als Liefertermin wurde jetzt auch der 26. April festgesetzt. Wieso sollte das eigentlich aus China kommen, ich habe ja nur die kleinste Standardversion geordert. Habe gehofft das wäre jetzt vielleicht in Prag, oder den Niederlanden, wie mein iPod damals.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Mein MBP 13" wurde gestern auch versendet, über UPS. Allerdings kann ich es noch nicht tracken, die UPS Seite scheint die Spediteurreferenznummer nicht zu kennen. Als Liefertermin wurde jetzt auch der 26. April festgesetzt. Wieso sollte das eigentlich aus China kommen, ich habe ja nur die kleinste Standardversion geordert. Habe gehofft das wäre jetzt vielleicht in Prag, oder den Niederlanden, wie mein iPod damals.
Exakt wie bei mir, und ich habe das gleiche gehofft :(
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Gestern auch eine Versandbestätigung erhalten. Lustigerweise sagt das Tracking von UPS: Lieferung morgen :X Wusste garnicht, dass UPS inzwische teleportieren kann ;)

Apple Seite sagt weiterhin 26.4
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Welche Nummer gebt ihr bei UPS denn bitte WO ein? Bei findet er nicht einmal das Paket. Welches Book hast du denn wann bestellt?
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
das kleine MBP 13" in normaler Ausführung.
Log dich unter apple.com ein > order status

Dann kommt das unten angehängte Bild. Die UPS Trackingnummer hab ihc etwas geschwärzt (mit dem Pfeil gekennzeichnet). Diese Nummer kopieren und unter UPS nachgucken.

bildschirmfoto20100418u.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Karud

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
ihr müsst diese 1Z... nummer nehmen, ich habe sie nur über den us store rausbekommen, der deutsche spuckt nur die falsche aus

habe auch die standard version vom 13" geordert und habe auch bei ups 19.4 und 26.4 bei apple :D
 
  • Like
Reaktionen: Karud

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Vielen Dank an euch beide:

Habe jetzt die gültige Nummer und bei mir steht auch UPS Ireland und das es schon morgen ankommen soll.
Ich bin ja sehr gespannt ob das auch so klappt (denke aber eigentlich: Eher nicht).
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
hier das gleiche wie bei euch.

apple schreibt am 26.04 käme es an, ups sagt, es käme am 19.04.
mein letztes ergebnis war gestern um 12 in china - von daher bin ich mir etwas unsicher ob das alles stimmt.
ist das vielleicht nur ein fehler?

habe letzte woche di überwiesen ;)
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
genau genommen sagt die apple seite, dass es am 26. oder früher kommen wird. ups zeigt mir auch den 19. als lieferdatum an. das kann ja nur stimmen, wenn die geräte nicht in china sind.
edit: jetzt steht plötzlich auch bei apple, dass es morgen geliefert wird. das kann ja eigentlich kaum sein...
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
steht bei mir jetzt auch, vllt haben sie ne lieferung umgeleitet oder nehmen jetzt books aus den stores, wir dürfen ja noch zu den erstbestellern gehören, morgen werden wir es sehen :D
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
genau genommen sagt die apple seite, dass es am 26. oder früher kommen wird. ups zeigt mir auch den 19. als lieferdatum an. das kann ja nur stimmen, wenn die geräte nicht in china sind.
edit: jetzt steht plötzlich auch bei apple, dass es morgen geliefert wird. das kann ja eigentlich kaum sein...
Bei mir seit einigen Minuten ebenfalls. Scheint ein Fehler zu sein, im Moment ist es äußerst unwahrscheinlich das es morgen schon da ist.


steht bei mir jetzt auch, vllt haben sie ne lieferung umgeleitet oder nehmen jetzt books aus den stores, wir dürfen ja noch zu den erstbestellern gehören, morgen werden wir es sehen :D
Mh, wäre ja nicht schlecht, glaube ich allerdings nicht. Bei mir wird im Apple Store die Seriennummer des MBP angezeigt -> diese Woche produziert.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
bei mir dasselbe...
Geändertes Zustelldatum: 19.04.2010

Wobei das Paket gestern noch in Shanghai war (bzw. laut Tracking noch immer dort ist)...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich halte es auch für einen sehr wahrscheinlichen Trackingfehler. Ausgelöst durch eine recht chaotische Situation bei den Transportdienstleistern (Island - Vulkanausbruch). Mein Book soll auch noch in China (Shanghai) sein. UPS kann unmöglich in beiden Punkten korrekte Angaben haben: Herkunftsland und Lieferzeitpunkt. Apple hat vermutlich auch nur deren Informationen automatisch für ihre eigene Seite übernommen.

Ich hoffe die Meldung das die Books in China sind ist falsch, auch mit dem Hintergrund das die Standardprodukte eigentlich aus Europa direkt verschickt werden und nur die Custom-PC aus China kommen.
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Also ich würde auch gerne wissen, wo mein MacBook Pro 13'' sich gerade so rumtreibt. Laut eMail von gestern Nachmittag soll es schon unterwegs sein, aber auf der Trackingseite von UPS steht momentan immer noch "Rechnungsdaten erhalten" und es ist kein Liefertermin angegeben. Bei Apple steht immer noch "21. April (Änderungen vorbehalten)".

Ich habe am 13.04. um 16:00 per Kreditkarte bezahlt. =/ Hoffentlich kommt er bald oder ist schon unterwegs und sie haben einfach noch nicht aktualisiert. :D
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Koeln (cologne), de 18.04.2010 15:25 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet / von zollbehörde freigegeben. Nun unterwegs zur zurstellung.

Shanghai, cn 18.04.2010 5:55 naturkatastrophe
18.04.2010 5:21 abfahrtsscan
18.04.2010 4:53 exportscan

koeln (cologne), de 17.04.2010 14:45 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet

shanghai, cn 16.04.2010 12:30 herkunftsscan

cn 16.04.2010 6:10 rechnungsinformationen erhalten
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ich verstehe mein Tracking auch nicht mehr. Mein Mac wurde Samstag morgen MEZ verschickt.
Im Apple Store steht der Empfang der Lieferung immer noch auf dem 7.5.2010.
In der Mail war auch eine Tracking Nummer (811XXXXXXX) , aber weder bei TNT noch bei UPS finde ich eine Information dazu.

Kann mir jemand helfen?
Danke
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
wo siehst du bei dir deine seriennummer? ich kann bei mir keine entdecken :D
store.apple.com/de, einloggen, Bestelldetails anzeigen, neben dem Versanddatum sollte "Rechnung drucken" sein, draufklicken, in der Rechnung ist die Seriennummer aufgelistet.

Bei mir ist es WQ0162J0ATM
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
In der Mail war auch eine Tracking Nummer (811XXXXXXX) , aber weder bei TNT noch bei UPS finde ich eine Information dazu.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Ich habe auch gedacht das wäre die Trackingnummer, ist es aber nicht.
Die richtige Nummer kann atm nur über den US Store von Apple abgerufen werden, schau dir
mal Post #105 ganz genau an.
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
cool, wusste ich gar net, danke

bei mir auch sowas in der art

Production year: 2000
Production week: 16 (April)
Production number: 2958 (within this week)

gut, dann können wir das mit der lieferung morgen vergessen :D