• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hi Alex,

ich hatte das auch einmal, eventuell wäre es geschickter, die Bestellung zu stornieren und gleich nochmals das Book separat zu bestellen? Im Endeffekt müsste das schneller gehen.

Ich habe gerade eben ein MBP 15.4/2.4/CTO bestellt (i5, Highres Antiglare, der Rest ist Standard) und mein Status lautet:

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 27 Apr, 2010 - 28 Apr, 2010

Es könnte sich also lohnen, nochmals separat zu bestellen.

Gruß,
br1rfb
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Danke für die Info.
Da muß ich ein bißchen weiter ausholen.
Ich hatte am 13.04. direkt das mittlere 15" MBP bestellt mich aber über Nacht dann doch für das Große entschieden.
Am nächsten Tag habe ich die Bestellung stornieren lassen und eine neue aufgegeben.
Natürlich wurde erstmal falsch herum storniert (Neue wurde storniert, Alte weiter offen).
Das konnte ich dann innerhalb eines halben Tages korrigieren lassen.
Mir war bei der alten Bestellung schon aufgefallen, daß die Tasche 2 Wochen Lieferzeit hat.
Ich habe bei der Bestellung gesagt, daß sie Tasche bitte gesondert gelifert werden soll.
Die nette Damen meinte, daß das kein Problem sei und sie die Bestellungen aufteilt.
Darauf warte ich dann seit 2,5 Tagen.
Per Mail hat sie mir bestätigt, daß das Laptop "auf dem schnellsten Weg zu mir sei".
Ich bin mal gespannt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß der Apple Online Store sehr unflexibel ist.
Weit entfernt von Amazon und Co.

Ich warte also weiter :)
 

Mystic76

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
juppy.. bei meiner bestellung hat sich was getan :)

Versendet am: Apr 16, 2010

hoffe jetzt nur das wegen der ganzen "vulkan-story" nicht alles irgendwo stecken bleibt
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
juppy.. bei meiner bestellung hat sich was getan :)

Versendet am: Apr 16, 2010

hoffe jetzt nur das wegen der ganzen "vulkan-story" nicht alles irgendwo stecken bleibt

Mhmm, das könnte die Sache weiter verzügern :(
Von wo kommt den dein MBP ? Ich hab' bei meinem noch keine genaueren Details, da die Überweisung noch nicht eingegangen ist...

Wäre doch schade, wenn unsere MacBooks Pro abstürzen xDDD
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
MBP 13.3/2.4/2X2GB/250/SD-DEU
MC374D/A

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 26 Apr, 2010 - 27 Apr, 2010

Bestellt am 13.4., Überwiesen am selben Tag, heute Statusänderung von "Wird geprüft" auf "Noch nicht versendet"... dann mal abwarten, hoffe natürlich es noch vor dem Wochenende 24.-25. ankommt ;)

Kleines Update: Bei apple.com steht seit heute mittag "Prepared for shipment", apple.com/de noch unverändert. Datum auch noch gleich. Wenn das aber wirklich heute noch rausgeht... irgendwie glaub ich ja nicht, dass es 10 Tage dauert von Shanghai nach DE.
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Kleines Update: Bei apple.com steht seit heute mittag "Prepared for shipment", apple.com/de noch unverändert. Datum auch noch gleich. Wenn das aber wirklich heute noch rausgeht... irgendwie glaub ich ja nicht, dass es 10 Tage dauert von Shanghai nach DE.

Das komische ist das auch direkt am Dienstag bestellt habe und auch direkt überwiesen aber bei mir steht bei Voraussichtliche Lieferzeit: 30 Apr, 2010 - 03 Mai, 2010
obwohl ich auch ein MBP 13" bestellt habe. Ich ferstehe nicht ganz wie das so läuft warum ich zb dadurch das ich es nicht mit Kreditkarte bezahlt habe 5 Tage Späterer Liefertermin bekomme obwohl durch die Überweisung nur 2 Tage später die Bestätigung bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Apr 13, 2010 um 02:12 PM GMT 13 zoll 4gb ram 500 gb festplatte

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Apr, 2010 - 26 Apr, 2010

über visa bezahlt


wieso ist meine vorraussichtliche lieferzeit... länger???

heute verschickt...
und es kommt wohl am montag 19.4 :) 4 tage früher:)
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Habe gerade mein neues 13,3" MBP bestellt...das kleine, aber dafür mit 500 Gb Festplatte! :-D
Allerdings ist voraussichtlicher Liefertermin 04.-05. Mai angegeben! :oops: Kann das sein, obwohl ich mit KK bezahlt habe??? Für die Versandzeit sind doch nur 5 Tage angegeben...
Na ja, dann muss ich auf meinen ersten Mac eben noch etwas warten.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Bei mir steht jetzt folgendes

Shipped on: Apr 17, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol. | Print invoice
Delivers: 07 May, 2010 Tracking #:

Ext. Price
INCASE NEOPRENE SLEEVE 15.4"-BLK/FUR-ZML
TR633ZM/
DR.BOTT MINI DISPLAYPORT TO HDMI ADP-ZML
TX175ZM/A

Shipped on: Apr 17, 2010 via Fast Ship (EMEA) | Print invoice
Delivers: 07 May, 2010
Invoice: 9051654316

MBP 15.4/2.66/CTO Z0J6

Shipped on: Apr 17, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol. | Print invoice
Delivers: 07 May, 2010
Tracking #:
HP PHOTOSMART ALL-IN-ONE PRINTER-ZML
TY556ZM/A

Kann man das jetzt schon irgendwie tracken? Es scheinen ja 3 Sendungen zu sein.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Habe vorhin mein MacBook Pro (15", 2,4GHz, Hi-Res Display) bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum: 29 Apr, 2010 - 05 Mai, 2010

Dauert also leider noch etwas, bis ich mein erstes MBP in den Händen halten darf ;)
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
also zu der vulkan story....

mein macbook wurde am 16. verschickt... und jetzt steht da, dass das in köln ist... :)
also muss nen flieger mit den macbooks in köln gelandert sein sein :)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Habe auch am 13. gegen Abend mein 13" bestellt. Geld (KK) müsste da sein, da ich es nicht mehr stornieren kann. Lieferzeitraum ist bei mir, wie auch bei vielen anderen, 22 Apr, 2010 - 23 Apr, 2010... (ich hoffe jedoch früher!)
Nen 13" hat aber noch keiner bekommen oder?
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Ich hab' auch am Dienstag direkt ein MBP bestellt und mich eigentlich damit abgefunden, einige Wochen drauf zu warten.
Allerdings hat mich eine eMail, die ich gerade eben (!) von Apple bekam, etwas ungeduldig werden lassen.

Bestellt und per VK überwiesen habe ich, wie gesagt, am 13. Am 15. kam die Auftragsbestätigung, sprich das Geld war da.
Und heute, am 17. Bekomme ich eine eMail mit u.a. folgendem Inhalt:

"Ihre Bestellung wurde versendet am 18.04.2010." :-D

Ist Apple bei Apple etwa schon ein Tag später?

Was mich nun hat stutzig werden lassen, ist der unveränderte Liefertermin. Und zwar zwischen dem 30. April und dem 03. Mai. Angenommen man hat wirklich vor mein MBP morgen (bzw. wohl Montag) raus zu schicken, dann wird es doch auch in den nächsten Tagen schon ankommen, oder nicht? Wo kommen denn die MacBooks ganz her, dass die Lieferzeit so lange sein kann?
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
also zu der vulkan story....

mein macbook wurde am 16. verschickt... und jetzt steht da, dass das in köln ist... :)
also muss nen flieger mit den macbooks in köln gelandert sein sein :)
nope, die mbp fahren zug aus prag oder holland kommend ;).
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich habe auch gleich Dienstag bestellt und überwiesen. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen:(? Normal ?
Kann ich mit dem überwiesenen Geld auch einfach in den Store gehen und mir dort eins abholen um ihnen den Versand "zu ersparen" ;)?
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
MBP 13.3/2.4/2X2GB/250/SD-DEU
MC374D/A

Bestelldatum: Apr 13, 2010 um 06:33 PM GMT

Noch nicht versendet

Voraussichtliche Versandzeit: 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Apr, 2010 - 23 Apr, 2010

über Kreditkarte

Voraussichtliches Lieferdatum 26 Apr 2010 (Änderungen vorbehalten)

was da los :D der vulkan lässt grüßen^^
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich habe auch gleich Dienstag bestellt und überwiesen. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen:(? Normal ?
Kann ich mit dem überwiesenen Geld auch einfach in den Store gehen und mir dort eins abholen um ihnen den Versand "zu ersparen" ;)?

Hi,

Ich hab' am Mittwoch überwiesen, und seit dem steht bei mir unter Bestellstatus: "Wird Geprüft"
Laut Sparkasse, ist das Geld aber schon weg vom Konto...
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
da steht bei ups was von zoll in köln usw... vorhin aus shanghai verschickt worden...ankunft auf 20. verschoben
Bei mir stand auch Shanghai, CN und angeblich am gleichen Tag noch Köln, Zoll. Shanghai ist also offensichtlich falsch gewesen (oder die Angabe mit Köln stimmt nicht).
Lieferdatum war die ganze Zeit Montag (und ist es bei Apple auch immer noch), durch den Zoll ist bei UPS jetzt aber kein voraussichtliches Ankunftsdatum mehr genannt.