• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15'' mit Hotel LAN verbinden geht nicht

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich wohne fast täglich in einem Hotel in Deutschland. Wenn ich dann kein WLAN im Zimmer habe, frage ich nach einem Netzkabel um mich im Hotel internen LAN anzumelden. Denn das ist dann meist kostenlos. Nur habe ich es bisher nie geschafft eine Internet Verbindung herstellen zu können. Mein Mac Store nahm mein MacBook mal mit zum testen an sein LAN und sagte es ginge problemlos. Er meinte, man müsse nur das Kabel einstecken und schon findet der Mac alles alleine.
Aber leider klappte es bisher nie im Hotel. Ich zu Hause WLAN und das klappt auch so im Hotel. Aber eben nicht mit dem Kabel.
Mache ich etwas falsch? Gibt es eine Einstellung die ich nicht beachtet habe?

Danke für Eure Hilfreichen antworten
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Vermutlich wird der Router im Hotel kein DHCP bereitstellen. Dein Mac bekommt also keine interne IP zugewiesen.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Doch: wenn du im Hotel schon nach einem Netzwerk-Kabel fragst, dann erkundige dich doch auch, welche Einstellungen du für das Netzwerk vornehmen musst. Bspw. eine feste IP eintragen und /oder einen Proxy-Server.
Schau doch mal in den Systemeinstellungen/Netzwerk nach, ob du überhaupt mit dem Netzwerk verbunden bist. Wuzrde dir dort eine IP-Adresse zugewiesen?