Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

MacBook Pro 15'' mit Hotel LAN verbinden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von trolli1409, 31.01.11.

  1. trolli1409

    trolli1409 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich wohne fast täglich in einem Hotel in Deutschland. Wenn ich dann kein WLAN im Zimmer habe, frage ich nach einem Netzkabel um mich im Hotel internen LAN anzumelden. Denn das ist dann meist kostenlos. Nur habe ich es bisher nie geschafft eine Internet Verbindung herstellen zu können. Mein Mac Store nahm mein MacBook mal mit zum testen an sein LAN und sagte es ginge problemlos. Er meinte, man müsse nur das Kabel einstecken und schon findet der Mac alles alleine.
    Aber leider klappte es bisher nie im Hotel. Ich zu Hause WLAN und das klappt auch so im Hotel. Aber eben nicht mit dem Kabel.
    Mache ich etwas falsch? Gibt es eine Einstellung die ich nicht beachtet habe?

    Danke für Eure Hilfreichen antworten
    #1
  2. esci

    esci Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    50
    Vermutlich wird der Router im Hotel kein DHCP bereitstellen. Dein Mac bekommt also keine interne IP zugewiesen.
    Aber das ist nur eine Vermutung.
    Doch: wenn du im Hotel schon nach einem Netzwerk-Kabel fragst, dann erkundige dich doch auch, welche Einstellungen du für das Netzwerk vornehmen musst. Bspw. eine feste IP eintragen und /oder einen Proxy-Server.
    Schau doch mal in den Systemeinstellungen/Netzwerk nach, ob du überhaupt mit dem Netzwerk verbunden bist. Wuzrde dir dort eine IP-Adresse zugewiesen?
    #2

Diese Seite empfehlen