• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook pro (13 Zoll, Mitte 2012) Audiofragen

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir diese Beantworten. Ich beschäftige mich derzeit mit HiRes Audio. Bevor ich mir jetzt Gedanken um Kopfhörer, Anlagen usw. mache ist es wohl erstmal sinnvoll abzuklären ob mein MacBook Pro diese überhaupt wiedergeben kann. Leider weiß ich nicht welche Hardware sprich welcher DAC in meinem Notebook verbaut ist. Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden?
Ausserdem stelle ich beim Hören mit Kopfhörer fest das dort regelmäßig ein Knacken, vom Geräusch her ähnlich einer elektrostatischen Entladung, zu hören ist. Leider kann ich nirgends einen Hinweis auf ein technisches Problem feststellen bzw. finde im Netz auch nichts dazu. Über Systemlautsprecher höre ich nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
Gruß
Roland