• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13 TB 2016 vs. MacBook Pro 13 TB 2019

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Hallo zusammen,

ich brauche für dieses Jahr noch eine kleine bzw. größere Anschaffung. Steuerlich ist für mich IT am einfachsten.
Nun zu meiner Frage, lohnt sich der Umstieg von einem MacBook Pro 13 TB 2016 auf das 2019er Modell?
Würdet Ihr wechseln oder ist der Unterschied so gering wie vom iPhone X zu XS?
Mein Anwendungsprofil liegt tatsächlich im Alltagsgebrauch, also alles was so am Rechner anfällt.
Von Office, Multimedia, Casual-Spiele, Bildbearbeitung und etwas Videobearbeitung, mobil oder mit externen Bildschirm im Büro...

Sollte der Unterschied zu gering sein, würde ich eine andere Anschaffung tätigen. Solltet Ihr sagen, ja kann man ruhig mal machen, wäre ein MacBook eine gute Wahl. Zumal ja vielleicht sogar im Oktober nochmals ein Update kommt...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Du hättest auf jeden Fall zwei Cores mehr - ich finde schon, dass das erstrebenswert ist, Ob man da die Formulierung „lohnt sich“ nehmen sollte? Eigentlich reicht noch jedes 2011er System.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer