• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13 Retina early 2015 Bluetooth nicht Verfügbar

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 13 Retina early 2015.
Seit dem Update von 10.10.2 auf 10.10.3 wird anscheinend das Bluetooth Modul nicht mehr erkannt.

Bluetooth: nicht Verfügbar

In den Einstellungen ist der Menüpunkt auch nicht mehr verfügbar!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das Modul wieder zum laufen bekommen?

Danke & Gruß
Chris
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Ich würde mal sagen, das ist ein Fall für den Austausch.. Bei meinem neuen MBPr geht auch nach Update auf 10.10.3 bzw auch 10.10.4 Prewiew das Bluetooth einwandfrei.
Hast Du es mal unter einem neuen Nutzer-Account probiert? Also einfach mal einen neuen Nutzer anlegen und schauen, ob BT da dann funktioniert. Wenn ja, dann hast Du vielleicht unter dem anderen Nutzer irgendein Tool laufen, was stört..
 

Krystman

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Probiere mal folgendes, hat bei mir auch geholfen, als nach dem Auspacken des nagelneuen Macbooks der HDMI-Anschluss nicht funktioniert hat.

https://support.apple.com/de-de/HT201295

Halt die Tasten so lange gedrückt, bis zum 4. Mal der Startgong ertönt.

Vielleicht bringt's ja was.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Falls das Problem noch besteht würde ich einfach beim Apple Support anrufen.