• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 13'' Mitte 2012 - Aufrüsten

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hallo!
Ich besitze den MacBook Pro 13'' Mitte 2012 (den mit Laufwerk).
Dieser ist nun in seiner Performance nicht mehr unbedingt zeitgemäß (häufig lange Wartezeit und das bunte Rad).

Habt ihr Erfahrungen mit Aufrüsten von diesem Modell?
Würdet ihr damit zu Experten gehen oder kann man das auch ganz einfach selber machen?
Ich habe mich schon einmal bezüglich Bauteile erkundigt.
Könnt ihr folgende empfehlen bzw habt ihr damit Erfahrungen?:

- Kingston KVR16S11K2/16 Arbeitsspeicher (2x 8GB DDR3 RAM ≈ 74€)

- Samsung Basic MZ-7KE512BW 850 Pro interne SSD 512GB (2,5" SATA III ≈ 210 €)
oder
- Samsung Basic MZ-7KE1T0BW 850 Pro interne SSD Festplatte 1TB (2,5" SATA III ≈ 430€)

Würde mich über Unterstützung freuen

patpap1990
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habt ihr Erfahrungen mit Aufrüsten von diesem Modell?
Nein... wirst Du hier nicht finden. Wurde noch nie behandelt. Gibt auch keine Sammetlthreads dafür. Nein... niemals... also - wenn man den Thread einfach so rein schreibt ohne sich auch nur die geringste Mühe zu machen nach oben zu schauen in den Threads - ja - dann gibt es wirklich nichts hier....
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi
Das Aufrüsten eines Macbook Pro ist wirklich easy.
Ich selbst habe das Macbook Pro Mid 2012 2.9GHz i7...also das Top Modell dieser Reihe.
Mechanische Platte und DVD Laufwerk raus, 2 SSD's ( Samsung 1TB und 512GB ) rein, ausserdem 2x8GB RAM.
Das Macbook ist wirklich schnell. Ich hätte keinen Grund auf ein neueres umzusteigen.
Ausser ein leichteres ( Macbook 12") als Zweit Gerät fürs viele Reisen.
Anleitungen für den Umbau findest du zu Hauf im Netz.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe bei mir auch eine SSD und 16 GB RAM reingebaut, und das Teil läuft wie die Wutz.
Office, Homepage gestalten (Goldfish), Fotos Mediathek, dazu noch Photoshop Elements 13, alles läuft ohne Verzögerung und Wartezeiten.
Ich habe den i7 drin, aber der alleine machst ja auch nicht aus.

Also, so eine Aufrüstung lohnt sich auf jeden Fall
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe das selbe Modell mit 16 GB RAM und einer 1 TB SSD aufgerüstet. War allerdings eine 1 TB von Crucial, die deutlich günstiger ist als die Pro- ich denke hier kannst Du sparen, 1 TB ist schon sinnvoll, wenn man mal dabei ist.
Wenn man mit dem Display leben will/kann ist das dann ein top Gerät. Bei meinem macht allerdings gerade der Akku schlapp. Vorteil: man kann es sich selbst machen :)
Do it !