• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" - MD101D/A - Kauf für die Zukunft?

MadMacBerlin

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich plane rein für Präsentationszwecke einen "neues" MacBook 13" (MJ 2012 / MD101D/A) zu kaufen.

Auf meine Frage hin, ob ich dieses Gerät später auf SSD aufrüsten kann, meinte der Kollege bei MediaMarkt, dass dies nicht mehr möglich sei. Die Festplatte sei verklebt.

Ich habe ein 2012 MacBook Pro 15" und bei diesem Gerät war das ohne Probleme möglich. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit den neuen "alten" Gerät? Ist das tatsächlich nicht mehr möglich?

Danke & Gruß,
Paul
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Unabhängig ob du sie nun austauschen kannst oder nicht:
Wieso möchtest du überhaupt ein MacBook Pro für Präsentationszwecke kaufen? Gerade dafür würde ich dir ein MacBook Air 11" vorschlagen. Es hat eine SSD, ist klein, handlich, verfügt über genug Akku für mehrere Präsentationen ohne Ladekabel und ist mit einem 29€ teuren Adapter das ideale Präsentationgerät. Falls dir 11" zu klein ist dann nimm 13" Air. Aber ein Pro würde ich mir sowieso nicht kaufen da zu schwer und die Auflösung ist auch nicht ideal.

Bei einem 11" oder 13" Air von asgoodasnew oder ähnlichen Seiten wirst du auch günstiger fahren PLUS für "die Zukunft" hast du dort 30 Monate ( !!! ) Garantie.