• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13,3 2017 128 GB SSD Performance

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich stehe vor der Wahl zwischen einem MacBook 12" und dem MacBook Pro 13,3 jeweils in der Entry Ausstattung für 1499. Speicherplatz brauche ich auf meinem MacBook kaum, bis auf einigen Fotos (20 GB) wird darauf nichts gespeichert. Das MacBook wird mein aktuelles MacBook Air 13,3 von 2013 ersetzten. Dieses hat auch eine 128 GB SSD auf welcher noch ca. 60 GB frei sind.

Was mich jetzt interessieren würde wäre ein Benchmark der 128 GB SSD im Pro Modell. Ich finde einige Benchmarks zur 256 GB Variante aber meistens sind die kleineren SSDs langsamer. Könnte eventuell jemand einen Blackmagic Test machen?

Danke!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Was ist jetzt an dem minimalen Geschwindigkeits-Unterschied (wenn denn überhaupt einer existiert) zwischen 128 und 256 GB so entscheidend? Merken wirst Du davon eh Nichts.