• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook nach Ruhezustand keine Internetverbindung trotz bestehender Wlan Verbindung, Was tun ?

iMaco

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
4
Ich habe ein MacBook Pro 2017, wenn ich das Mac zuklappe und ca 20 Minuten nichts daran mache, habe ich beim wieder verwenden keine Internetverbindung mehr.

Wlan wird angezeigt ist auch Aktiv, aber ins Internet komme ich nicht.
Da hilft dann tatsächlich nur das deaktivieren und erneute aktivieren von WLAN, soll ja aber nicht sinn und zweck der Sache sein.

Kann mir da jemand Helfen ?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Welchen Router hast Du ? Eine halbwegs aktuelle FritzBox also 7390 oder 7490 etc. ?
 

iMaco

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
4
Keine Fritzbox mehr, den aktuellen von Kabel Deutschland, Vertrag von 12/17 also auch neu.
Aber wie gesagt selbst mit iMac funktioniert es.
 

DarkwarriorDuck

Erdapfel
Registriert
25.02.18
Beiträge
1
Hi ,

das Thema ist schon ein wenig älter aber ich habe ebenfalls das Problem gehabt.
Habe alle möglichen Versuche gestartet mit DHCP LEASE erneuern & löschen, Exkursionen in die Schlüsselbundverwaltung und System neu aufsetzen. Nichts hat funktioniert.
Ich habe jetzt einfach in den Energieeinstellungen "Power Nap" deaktiviert und seitdem tritt das Problem nur noch sehr selten auf. Sollte jemand das Problem also auch haben, bitte einfach mal probieren und vielleicht mal schreiben ob es funktioniert hat.
LG