• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Mid 2010 fährt nicht mehr hoch

ed881

Granny Smith
Registriert
13.08.14
Beiträge
12
So, ich habe es jetzt doch geschafft die Werte auszulesen, leider nur als Bild und nicht als Text. Den Werten nach sieht es nach Kabelbruch aus, oder kann es noch was anderes sein? Wie gesagt extern booten alle HDDs ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 54

ed881

Granny Smith
Registriert
13.08.14
Beiträge
12
Jemand ein Tipp/eine Empfehlung wo ich es bestellen könnte? Habe schon einige Quellen gefunden, bin mir aber immer wegen der Qualität unsicher, deshalb frag ich lieber nach Erfahrungen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
es hat hier schon einige gegeben, die das gemacht haben; vielleicht suchst Du die raus und fragst sie per PN, falls sie sich nicht selber melden? Ansonsten würde ich denken, bei Apple kann man das sicherlich am besten machen lassen.
 

ed881

Granny Smith
Registriert
13.08.14
Beiträge
12
So, ich habe jetzt das HDD-Flachbandkabel getauscht und siehe da: Das MacBook bootet wieder ohne Probleme. Also scheint mein Problem damit beseitigt zu sein. Habe nochmal zusätzlich ein Foto vom neuen Kabel angehängt für die jenigen die eventuell irgendwann mal das gleiche Problem haben.

Sollte jemand das gleiche Problem haben sollte er auf jeden Fall auf die Nummer auf dem Kabel achten. In meinem Fall war diese die 821-0814-A. Das neue Kabel habe ich bei Amazon bestellt für 40€. Getauscht habe ich es selbst, mit ein wenig Geschick ist das eigentlich ein Kinderspiel.

Vielen Dank an alle die geholfen haben, besonders an Wuchtbrumme =)

EDIT: Noch eine Frage zum Schluss: Muss oder sollte ich irgendwie die SMART Werte zurücksetzten? Falls das überhaupt geht. Weil da sind ja jetzt einige von diesen CRC Errors drin.
 

Anhänge

  • IMG_2162.jpg
    IMG_2162.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
gerne, freut mich, dass es gestimmt hat. So war es ja dann nur eine kleine Sache.

Die SMART-Werte kannst und sollst Du nicht zurücksetzen. Merk Dir einfach den Zustand beim Zeitpunkt des Kabelwechsels, aber jetzt sollte auch nichts mehr passieren.