• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] MacBook mid 2009 Displaybeleuchtung

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Guten Tag,

das MacBook meiner Freundin macht seit gestern Abend faxen. Ich habe bereits RAM und HDD getestet, beides funktioniert einwandfrei.

Das MacBook lässt sich ganz normal starten und soweit funktioniert alles, bis auf die Displaybeleuchtung.

Nach ca. 10 Sekunden fällt einfach die Beleuchtung aus. Wenn mann nun die Beleuchtung auf 0% und dann wieder hochreguliert, leuchtet das Display (sporadisch) wieder auf und fällt nach max. 10. Sekunden wieder aus.

Bei dunklem Display erkennt man mit der Taschenlampe alle und soweit lässt sich auch alles bedienen.

Muss ich nun das komplette Display wechseln oder ist es z.B. nur der Inverter samt Kabel?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Marc
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das weiß wohl nur die gute Kugel ;)

Betrifft dies allgemein nur das OS X System oder in jeglichen Formen des MB?
Zum Beispiel Boot, Festplattendienstprogramm unter Recovery, Safe Boot Mode ?!