• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 2012 braucht für Installation 8 Stunden +

jaik

Erdapfel
Registriert
22.06.11
Beiträge
5
Hallo apfeltalk-Community,

mein Macbook (13 Zoll, Late 2012, kein Retina) ist vor einigen Wochen aus einer Höhe von ca. 40 cm herunter gefallen. Das Gerät lief danach ca. 1-2 Wochen (bei seltener Nutzung) problemlos. Danach fing das System stark an zu ruckeln. Normale Operationen wie z.B. das Hochfahren, Runterfahren, Speichern, Laden von Programmen, etc. Das MBP hat sich sogar einige Male aufgehängt, was vorher so gut wie nie passiert ist.

Da ich den Sturz nicht mehr im Hinterkopf hatte, habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das Betriebssystem "Yosemite" schlicht ein paar Probleme verursacht und versucht das System neu zu installieren.

Die Installation musste ich nach ca. 8 Stunden abbrechen. An dieser Stelle war der Installations-Prozess bei ca. 50% angekommen. Fehlermeldungen habe ich keine vernommen.
Auch das Festplattendienstprogramm erkennt keine Fehler auf der Festplatte.

Daher meine Frage: Kennt ggf. jmd ein gutes Analyse-Tool, welches ich auch ohne Betriebssystem starten kann und welches mir ggf. aufzeigen kann, wo das Problem liegt?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Starte mal mit gedrückter D Taste für die Diagnose, dann bekommst ggf. schon ein Ergebnis. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Während des Installationsprozesses kannst du CMD+L drücken, um das Installations-Log live mitzuverfolgen.

Vielleicht lässt sich ja so erkennen, wo/warum der Mac hängen bleibt.