• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Late 2007 braucht Betriebssystem Hilfe

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
ch erstelle grad den Stick das wird so ca. 30 minuten dauern..

Ist jetzt Blöd, so nicht selbst vor dem Rechner zu sitzen. Versuch mal das dmg-File zu mounten (einfach anklicken). Dann taucht es im Plattenmanager auf und Du kannst das Volume auf dem Stick davon wieder herstellen.

Wenn das falsch ist, möge mich jemand verbessern, aber ich glaube, so mache ich das immer.
 

Tristo91

Jonagold
Registriert
31.07.19
Beiträge
21
Ist jetzt Blöd, so nicht selbst vor dem Rechner zu sitzen. Versuch mal das dmg-File zu mounten (einfach anklicken). Dann taucht es im Plattenmanager auf und Du kannst das Volume auf dem Stick davon wieder herstellen.

Wenn das falsch ist, möge mich jemand verbessern, aber ich glaube, so mache ich das immer.


Soll ich die wiederherstellung jetzt stoppen oder erstmal abwarten und dann diesen Versuch von dir starten, achja wird sogar länger wie 30 Minuten dauern :/
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Warten, mal sehen, ob es einen Unterschied macht :cool:
 

Tristo91

Jonagold
Registriert
31.07.19
Beiträge
21
Warten, mal sehen, ob es einen Unterschied macht :cool:

also um ehrlich zu sein, die Methode die ich jetzt wieder mache, hab ich die ganze Zeit gemacht ^^ich will nur schauen ob mein Macbook pro 2012 den Stick finden wird beim booten das hatte ich nicht getestet. Ich hoffe trotzdem das es irgendwie klappt aber denke eher nicht daher werde ich anschließend deinen Vorschlag ausprobien.

Achja wenn ich es irgendwie schaffen sollte werde ich total ausrasten und einen Freudentanz im Wohnzimmer ausüben, jaaa so verzweifelt bin ich gerade hahaha
 

Tristo91

Jonagold
Registriert
31.07.19
Beiträge
21
So siehts momentan aus

versuche jetzt mit dem MAP zu booten mal sehen ob dieser ihn findet
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-01 um 17.37.31.png
    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 17.37.31.png
    194,3 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2019-08-01 um 17.37.33.png
    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 17.37.33.png
    204,6 KB · Aufrufe: 4

Tristo91

Jonagold
Registriert
31.07.19
Beiträge
21
Ne mein Macbook Pro 2012 findet den stick nicht
 

Anhänge

  • 8D2A66F9-CBAB-4235-ADED-F011A96CA9C4.jpeg
    8D2A66F9-CBAB-4235-ADED-F011A96CA9C4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2

Tristo91

Jonagold
Registriert
31.07.19
Beiträge
21
Ist jetzt Blöd, so nicht selbst vor dem Rechner zu sitzen. Versuch mal das dmg-File zu mounten (einfach anklicken). Dann taucht es im Plattenmanager auf und Du kannst das Volume auf dem Stick davon wieder herstellen.

Wenn das falsch ist, möge mich jemand verbessern, aber ich glaube, so mache ich das immer.

So meinst du das wahrscheinlich.

Und wie kann ich es jetzt wiederherstellen ??
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
OK, manchmal dauert es etwas, bis USB Medien auftauchen. Sonst versuche es doch so, wie ich es beschrieben hatte. Wiederherstellung vom gemounteten Image.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
 
  • Like
Reaktionen: Tristo91

Tristo91

Jonagold
Registriert
31.07.19
Beiträge
21
OK, manchmal dauert es etwas, bis USB Medien auftauchen. Sonst versuche es doch so, wie ich es beschrieben hatte. Wiederherstellung vom gemounteten Image.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

versuche es jetzt auf deine Art, leider geht der Balken seit 20 Minuten nicht weiter.

ich versteh es einfach nicht, wieso klappt einfach garnix
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-01 um 18.18.48.png
    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 18.18.48.png
    173,2 KB · Aufrufe: 4

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Warte mal ab, ist ja noch kein Fehler gekommen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mach mal einen Doppelklick auf die .dmg und zeige dann hier den Inhalt.