• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook > Icloud > IPad: PDF "verschlüsselt"

BibiK

Golden Delicious
Registriert
06.02.15
Beiträge
6
Hallo,

mein Problem ist: Ich habe eine von mir erstellte PDF auf dem MacBook. Diese habe ich in Icloud Drive gelegt, damit ich sie auch auf meinem IPad haben kann. Allerdings taucht die PDF dort (in IBooks) nicht auf. Unter Einstellungen > Icloud seh ich sie als "verschlüsselt". Ich kann nicht darauf zugreifen.
Ich bin noch Neuling mit dem Umgang mit dem IPad (hab's erst seit Weihnachten) und dadurch dass ich nur 1 MacBook und nichts anderes von Appel besitze, kenne ich mich auch nicht gut mit der Icloud aus...die ich momentan sehr bescheiden finde: Dropbox klappt besser, aber diese Lösung ist mir zu old scool, wenn es schon die Möglichkeit der Icloud gibt.

Ich habe mich auch auf http://support.apple.com/de-de/TS3991 belesen: Ich sehe aber niergends "Dokumente & Daten". Weder auf dem Ipad noch auf dem MacBook. Und auch nicht "Mobile Daten".

Danke euch für eine Hilfestellung, damit ich meine PDFs hier und dort lesen kann. Ich dachte ja früher, der Umgang mit der Cloud sei VIEL einfacher. Vor allem dachte ich, es gäbe auf dem Ipad einen ebenso offenstlichen Ordner, in dem alles auftaucht, wie auf dem MacBook.
 
Zuletzt bearbeitet:

BibiK

Golden Delicious
Registriert
06.02.15
Beiträge
6
Hallo,