• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hängt sich nach ca 10mins immer wieder auf

sp3003

Golden Delicious
Registriert
16.07.13
Beiträge
8
Hey Leute,

ich habe ein größeres Problem mit meinem MacBook Pro (13") aus dem Jahr 2010.

Es hängt sich regelmäßig nach einer bestimmten Zeit (ca 10mins) auf, d.h. ich kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen und der Bildschirm friert ein. Falls gerade zu dieser Musik abgespielt wird, fängt diese das "Zucken" an , d.h. dass immer der gleiche Ton wieder und wieder abgespielt wird.

Das Einzige was dann hilft ist, lange des Ausschalt-Knopf zu drücken.

Ich dachte zuerst, dass die Festplatte kaputt ist, habe diese ausgetauscht und OS X Mountain Lion erneut auf die neue Festplatte installiert.

Doch die löst das Problem nicht, das MacBook hängt sich weiterhin auf.

Zu heiß wird es übrigens auch nicht.

Habt ihr einen Ratschlag, wie ich das Problem lösen kann ?

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge ! :)
 

sp3003

Golden Delicious
Registriert
16.07.13
Beiträge
8
Danke für die Antwort !

Werde ich heute nach der Arbeit mal ausführen. Das mit dem RAM wird auch geprüft.

Habe im Internet auch des Öfteren gelesen, dass dieses Problem durchaus vom RAM verursacht werden kann (gerade wenn die Maus nicht mehr funktioniert).

Liege ich mt meiner Vermutung richtig, den Arbeitsspeicher zu wechseln ?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ja, dieses Verhalten kann von defektem Arbeitsreicher kommen. Wenn du einen deiner beiden RAM-Riegel ausbaust, dann kannst du das relativ schnell überprüfen.