• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook gebraucht kaufen

marct

Erdapfel
Registriert
20.03.19
Beiträge
1
Hi, ich würde mir gerne ein Macbook zulegen.. würde mir aus Kostengründen eines aus zweiter Hand kaufen. Ich habe bereits bei ebay und gebraucht.de nachgeschaut aber bin mir noch nicht sicher ob die Angebote auch wirklich vertrauenswürdig sind. Hat jemand Erfahrung und schon mal ein Macbook gebraucht online gekauft?
 

Mitglied 128076

Gast
Hi und Willkommen im Forum!

Also Risiko ist immer dabei. Man kann bei einer noch so seriösen Anzeige Schrott bekommen...
Ich habe aber ein Beispiel, wo es gut lief. Mein MacBookPro Mid 2012 habe ich gebraucht gekauft.
Ich hatte bei Kleinanzeigen geschaut und mit dem VK Kontakt aufgenommen. Das ging nachher so weit, dass ich das Teil in Berlin (komme aus HH) persönlich abgeholt hatte, weil ich es vor Ort auch noch einmal in Augenschein nehmen wollte. Hat zwar Zeit. Geld und Nerven gekostet, aber am Ende waren beide Parteien glücklich. Vor Ort konnte ich dann sogar den Preis noch um 50 EUR drücken.
Das Ding rennt bis heute gut und ich kann sagen, dass ich hier für rd. 450 Euro nichts falsch gemacht habe.

Gibt natürlich auch andere Fälle und es könnte auch ganz anders ausgehen. Es kann auch gut laufen und dennoch geht das Teil 1 Tag später kaputt.

Daher:
- Mehrere Angebote checken,
- sich ggf. mit dem VK telefonisch vorab über das Gerät und den Verkaufsgrund informieren,
- am besten immer persönlich in Augenschein nehmen und vor Ort das Gerät einmal testen (coconut Battery als Test für den Akku ist immer mal eine gute Wahl auf nem Stick dabei zu haben)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Am Besten auch das Macbook vor Ort einaml neu starten und „D“ gedrückt halten. Dann checkt das interne Tool das Gert einmal durch und spuckt dir mögliche Fehler aus.