Macbook fährt nicht hoch, Grüne streifen

http303

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
3
Grüße euch!

Soeben bin ich durch einen plötzlichen Ausfall meiners MB Pro 2011 bei der Arbeit behindert worden... mitten beim Laden eines VSTI in Logic - schwarzer Bildschirm - dann hänger - dann Ton wieder da.

Nach einem kalten Neustart Bemerke ich einen grünen Stich mit Streifen. Hochfahren tut er nur bis zum Apfellogo.
Gehe ich in den save mode kommt ein bluescreen mit rötlichen Streifen.

Es geht also NIX mehr damit!

Schon jemand sowas gehabt? Was soll das ?

Ps: hatte über Display Port einen FullHD 46" dran. 1 Jahr lang.

LG und Help...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Du kannst mal versuchen, ob ein NVRAM/PRAM-Reset die Situation verbessert ( Neustart und beim Gong die Tastenkombinationen CMD+ALT+P+R drücken und gedrückt halten, bis der Gong noch mindestens ein weiteres Mal erklungen ist, zwei Mal ist auch okay).

Hilft das nicht, würde ich mal den Apple Hardware Test bemühen (Neustart und beim Gong D drücken und sehr lange gedrückt halten. Tut sich auch nach langem warten nichts, das Ganze noch mal mit ALT+D probieren).
 

http303

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
3
Ja super ... wenn man nie Probleme hatte, dann geht sowas an einem auch einfach vorbei ;)

Gut dann wird jetzt der Apple Support genervt !
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Viel Erfolg und halte uns mal auf dem laufenden! :)
 

http303

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
3
Das ist echt deren ernst, dass man zuerst 30€ blechen muss, um überhaupt verbunden zu werden und dann ggf ein "Nein" zu kassieren?!
Was ist das bitte für ein Laden .... Da überlegt man ja schon wieder auf Win zu wechseln....


Edit:

Nachdem ich irgendwie doch an einen Apple Adviser weitergeleitet wurde, teilte er mir mit, dass es gerade zu genau diesem Fall ein Grafikkartenaustauschprogramm von Apple gibt. Man bekommt eine Fallnummer und kann sich einfach beim nächstgelegenen Apple Support vorstellen. Dort wird dann die Graka getauscht und das Ding läuft wieder. Ganz ohne Stress und Mühen. Bin zufrieden!

Alle die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben - einfach beim Support vorstellen. Sollte glatt über die Bühne gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Dazu hätte es wohl keinen Anruf beim Support gebraucht