• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook erkennt Tastatur nicht mehr

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Ich habe mir vor einigen Tagen eine normale Apple-Tastatur zugelegt. Diese funktionierte anfangs auch tadellos - nun nicht mehr. Sie taucht im Systemreport unter USB nicht auf. Stecke ich die Tastatur an den anderen USB-Port des Macbooks, geht die Tastatur. Beide USB-Ports sind i.O. - USB Sticks funktionieren problemlos.
An was kann das liegen dass die Tastatur an dem einen Port nicht mehr erkannt wird?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hast du mal einen richtigen Neustart gemacht?
Es kann sein das die Tastatur kurzzeitig zu viel Strom gezogen hat.
Manchmal werden dann die USB Anschlüsse zum Schutz deaktiviert.
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Jap, habe ich auch schon versucht. Beim Neustart-Login (also nicht der, der beim Bildschirmschoner anspringt!) funktioniert die Tastatur auch am fraglichen USB-Port, aber sobald der Desktop da ist, gehts nicht mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Funktioniert ein anderes USB-Gerät am fraglichen Port?
Salome
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Ja, ein USB Stick beispielsweise funktioniert problemlos. Mich wundert eigentlich nur warum es einst am fraglichen Port ging und plötzlich nicht mehr
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kommt vor. Hatte ich auch schon. Hauptsache das Keyboard funtkioniert an irgendeinem Port und du kannst es benützen.
Salome
 

Nightknight

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Hallo,

habe dass gleiche Problem. Anfangs funktionierte es tadellos, dann ging es noch bei Wechsel des Ports, und nun geht gar nichts mehr. Beim Windows Rechner funktioniert die Tastatur einwandfrei....
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden???
 

Explosionselfe

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab dasselbe Problem.
Mac Book Pro, externe USB-Tastatur vom Apple.
Die erste Woche lief sie auf beiden USB-Ports, dann auf einmal nur noch auf einem. Nun auf gar keinem der beiden Ports mehr. Jede andere Tastatur läuft.
An anderen Rechnern (egal ob Mac oder Windows) läuft meine Tastatur aber.
 

Doki1301

Erdapfel
Registriert
04.11.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei mir dasselbe Problem. Hab ein MBP Retina und seit einem Monat eine originale Apple USB Tastatur. Seit heute geht nix mehr und das an beiden Ports. Die Ports sind jedoch Einwandfrei (usb sticks etc. funmtionieren). Hab alles probiert und verzweifle langsam. Hat jemand eine Lösung parat?:confused:
 

Explosionselfe

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
3
Bei mir ließ sich das Problem immer zeitweise lösen, indem ich über das Festplattendienstprogramm die Libraries bereinigt habe. Die Freude war bei mir aber auch nur von kurzer Dauer.
 

Doki1301

Erdapfel
Registriert
04.11.14
Beiträge
2
Habe es heut morgen mal aus Spaß wieder getestet und siehe da......es funktionierte alles wieder. Bin mal gespannt wie es heut Abend aussieht wenn ich wieder Zuhause bin.
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Hatte das Problem jetzt bei einem rMBP 13" (2014) auch, offenbar hängt das lt. Netz mit dem Thunderbolt-Anschluss zusammen. Konnte das Problem lösen, indem ich das der Tastatur beiliegende Verlängerungskabel zwischengeschaltet habe. So läuft wieder alles wie gewohnt.