MacBook cam hängt nur..

Eintrachtfan7

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
24
Hallo an alle!
Seit einigen Tagen habe ich festgestellt das meine Cam an meinem Macbook Pro 13"r nur hängt, egal ob bei Skype oder in PhotoBooth. Kann mir jemand helfen? Habe nicht die größte Ahnung von Mac's, aber ein totaler Hinterwäldler bin ich auch nicht :D

LG Daniel
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lade Dir bitte EtreCheck herunter und poste den Log mit CODE hier rein... dann kann man vielleicht mehr sagen..
 

Eintrachtfan7

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
24
Ok hab doch wenig Ahnung.. also hab das jetzt herunter geladen und diesen Test gemacht und habe jetzt da meinen Bericht mit sämtlichen Tests etc.. was für Log mit Code soll ich jetzt Posten?
 

Eintrachtfan7

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
24
Code:
EtreCheck version: 2.0.6 (91)
Bericht vom 28. Oktober 2014 23:45:41 MEZ

Hardware-Informationen: ℹ️
    MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) (Verifiziert)
    MacBook Pro - Modell: MacBookPro11,1
    1 2.4 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    8 GB RAM Nicht erweiterbar
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Gut - Handoff/Airdrop2 unterstützt
    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac

Video Informationen: ℹ️
    Intel Iris -
        Color LCD spdisplays_2560x1600Retina

System-Software: ℹ️
    OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 0:21:51

Festplatteninformationen: ℹ️
    APPLE SSD SM0256F disk0 : (251 GB)
    S.M.A.R.T. Status: Verifiziert
        EFI (disk0s1) <nicht sichtbar>  : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) /  [Startup] : 250.14 GB (181.24 GB frei)
        Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar>  [Erholung] : 650 MB

USB-Informationen: ℹ️
    Apple Internal Memory Card Reader
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Thunderbolt Informationen: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store und verifizierte Entwickler

Kernel-Erweiterungen: ℹ️
        /System/Library/Extensions
    [nicht geladen]    com.tomtom.driver.UsbEthernetGadget (1.0.0d1) Unterstützt

Startup Items: ℹ️
    Jaksta : Pfad : /Library/StartupItems/Jaksta
    Autostart-Objekte sind veraltet und werden nicht in zukünftigen Versionen von OS X arbeiten

Start-Daemons: ℹ️
    [geladen]    com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
    [geladen]    com.ea.origin.ESHelper.plist Unterstützt

Anmeldeobjekte: ℹ️
    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    MyDriveConnect    Programm (/Applications/MyDriveConnect.app)

Internet Plug-Ins: ℹ️
    Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 Unterstützt
    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt
    Flash Player: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

Safari Extensions: ℹ️
    Adblock Plus
    AdBlock

Einstellungskarten von Drittanbietern: ℹ️
    Flash Player  Unterstützt

Time Machine: ℹ️
    Mobil Sicherungskopie: AUF
    Aautomatisches-Sicherungskopie: JA
     Sicherungsziele:
        Transcend [Local]
        Gesamt Größe: 31.87 GB
        Gesamtzahl der Sicherungskopie: 2
        Älteste Sicherungskopie: 2014-01-25 18:59:44 +0000
        Letzten Sicherung: 2014-03-15 15:14:48 +0000
        Größe der Sicherungsplatte: Hervorragend
        Größe der Sicherungsplatte 31.87 GB > (Disk Größe 0 B X 3)

Top Prozesse von der CPU: ℹ️
       100%    firefox
         3%    WindowServer
         1%    com.apple.WebKit.Plugin.64
         0%    fontd
         0%    cloudpaird

Top Prozesse vom Speicher: ℹ️
    524 MB    Safari
    369 MB    firefox
    294 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    198 MB    Finder
    172 MB    MacUpdate Desktop

Informationen zum virtuellen Speicher: ℹ️
    1.27 GB    Freier RAM
    5.78 GB    Aktive RAM
    507 MB    Inaktive RAM
    1.03 GB    Wired RAM
    1.05 GB    Seite-ins
    0 B    Seite-outs

Hab's doch jetzt glaube so..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Jaksta ist auf einem für das System passenden Stand?
Gibt es im Log Einträge, wenn die Kamera stockt? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" mitlaufen lassen und dort dann schauen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Mich wundert die hohe Auslastung von Firefox? Hat der was gemacht, während du den Bericht erstellt hast? Ist er dauerhaft so hoch? Die CPU-Auslastung kannst du auch in der "Aktivitätsanzeige" kurz beobachten und mal schauen, ob sie ständig so hoch ist.
 

Eintrachtfan7

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
24
Jaksta ist auf einem für das System passenden Stand?
Gibt es im Log Einträge, wenn die Kamera stockt? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" mitlaufen lassen und dort dann schauen.
Also mal sehen ob ich das alles verstanden habe, ich habe eben mal Photo Booth aktiviert dann kam "30.10.14 19:53:47,170 Photo Booth[1851]: SACShieldWindowShowing:925: ERROR: NULL response"

Achja, ich habe keine Ahnung was Jaksta ist oder wie man es aktualisiert...

@Schniko Ich habe leider keine Ahnung mehr ob ich während des Berichts was gemacht habe, allerdings habe ich eben mal unter Aktivitätsanzeige geschaut und alles sieht "normal" aus.