• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bei Gravis mit OS X?

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo,

ich möchte mir über den Online Store bei Gravis ein MacBook kaufen - die Frage ist vielleicht etwas doof, aber werden die MacBooks dann mit einem aktuellen Betriebssystem (also jetzt Yosemite) ausgeliefert oder muss man sich das noch selbst installieren?

Vielen Dank :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Macs kommen mit einem vorinstalliertem Betriebssystem, das bei der Herstellung des Rechners aufgespielt wird.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Macs kommen mit einem vorinstalliertem Betriebssystem, das bei der Herstellung des Rechners aufgespielt wird.

Okay vielen Dank ! - Ich war leider etwas voreilig .. hätte mir die Gravis Seite mal genau durchlesen sollen .. da steht das auch ...

.. Insofern darf der Beitrag auch gerne wieder gelöscht werden :innocent:
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das wäre durchaus ein Problem. Ohne installiertes System kannst du keine Internetverbindung einrichten und ohne Internetverbindung kannst du kein neues System runterladen und installieren. Das ist dann das berühmte Henne- und Ei-Problem. :rolleyes:

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Neue Rechner ( ab Auslieferung mit Lion, und einige ältere Rechner erhielten sie per update) besitzen eine internet Recovery, über die kann man problemlos ohne system ins internet kommen und so das System installieren.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Muß ja sein, sonst könnte man kein Betriebssystem installieren, wenn man eine kaputte Festplatte durch eine nagelneue ersetzen muß.