• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Batterie wird nicht geladen

Christetty

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Guten Tag zusammen,
bin neu hier und hoffe das ich hier im richtigen Bereich damit bin.

Mein problem ist das das Akku nicht mehr geladen wird und es steht nur "Batterie wird nicht geladen" in der oberen Anzeige.
Ohne Akku geht das Macbbok auch nicht an obwohl mir angezeigt wird das das Akku 51% geladen ist.

Die LED von meinem Netzteil leuchtete auch eine Zeit lang grün, mittlerweile ist diese auch wieder auf Orange gesprungen.

Also vorab, ich habe schon gegoogelt und auch versucht das problem selbst zu lösen komme jedoch nicht weiter.
Was ich bereits versucht habe:
Methode 1: im Laufenden zustand shift+ctrl+alt und An/Aus Knopf für 5 sek. drücken. Nach ein paar versuchen ist dabei die Netzteil LED auf Orange gesprungen das problem ist aber geblieben.

Methode 2: alt+cmd+p+r beim booten drücken und warten bis der startsound 2x ertönt. Keine besserung.

Danach habe ich noch avast gelöscht weil das problem danach aufgetreten ist, hat aber auch nicht geholfen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich habe das Macbook seit knapp 3 Wochen und habe es mir gebraucht geholt.

Wenn noch irgendwelche Infos die ihr braucht fehlen vervollständige ich das noch, habe im Anhang noch ein Bild von meinem Macbook.

Danke euch schonmal im Voraus
 

Christetty

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Achso, was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Zu diesem problem ist es so gekommen, ich habe im laufenendem Zustand das Notebook zugeklappt und es war am netzstecker dran.
Als ich es nach, ich schätze mal, 30 min wieder aufgeklappt habe hat es mir dieses problem angezeigt.
 

Christetty

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Ok, danke dir das habe ich noch nicht gelesen.
Also das ist ein sehr ähnliches problem.
Also denke ich mal das ich mich auch mit dem Support beschäftigen darf.

Nur als frage nebenbei, wie ist das den mit den Gravis Stores , hab da mal gelesen das man da nicht hin sollte.
Hab sonst nur noch einen Retail Store oder wie man das nennt in der Nähe.
Kann man zu Gravis trotzdem gehen oder nicht ?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich denke du rufst beim Support an, die können glaub ich erstmal telefonisch helfen und ggf. kannst das Teil einschicken oder sie nennen dir vielleicht einen möglichen Laden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...und änder mal den Screenshot. Die Seriennummer sollte man nicht so veröffentlichen.
 

Christetty

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Ich kann nicht genau sagen woran das jetzt lag aber es gibt Neuigkeiten.
Eben habe ich einfach nochmal das Akku raus und wieder rein gemacht.
Dabei ist er wieder erkannt worden aber steht weiter auf 51% und kann nicht berechnet werden wie lange es geladen werden muss.

Screenshot wie es seit knapp 1-2 std aussieht.
Bildschirmfoto 2015-05-05 um 20.56.19.png

Könnte es sein das das Akku platt ist ?
Anzahl der Zyklen: 675
Zustand: Gut
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Trennen Sie das MagSafe-Netzteil vom Computer, falls es angeschlossen ist.
  3. Nehmen Sie die Batterie heraus.
  4. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste, und halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt.
  5. Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los.
  6. Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das MagSafe-Netzteil an.
  7. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
https://support.apple.com/de-de/HT3964
 

Christetty

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Das habe ich auch bereits ausprobiert,
also habe mit dem Support gesprochen ich sollte erstmal zu Gravis.
Bin da heute hingelaufen um mich erstmal über die kosten zu erkundigen und werde morgen kostenlos ein Schnelltest von denen bekommen.
Mal abwarten.

Trotzdem danke.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann drücke wir dir mal die Daumen und halte uns mal auf dem laufenden ;)
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Lol, ok habe hier 2 x MBP 13", eins Mid 2012 und eins End 2011

Akku 2011 - hat 916 Zyklen, Zustand wird als "Gut" angezeigt und lief bis jetzt gut am Akku
Akku 2012 - hat 552 Zyklen, Zustand wird als "Batterie warten" angezeigt und lieft miserabel am Akku

Jetzt wird keiner der beiden auf einmal geladen, d.h. bei beiden steht "Batterie wird nicht geladen".
Ja, es sind 2 unterschiedliche Netzteile im Einsatz.

Wow was für eine Statistik....