• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air WLAN - nach Anmeldungen im Uninetz funktioniert WLAN Verbindung zuhause nicht mehr

Sophie1991

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder :)

Ich brauche dringend eure Hilfe da ich folgendes Problem habe:

Gestern habe ich mit einem MacBook Air, der für gewöhnlich nur zuhause verwendet wird, in der Unibibliothek mit dem
WLAN (eduroam) verbunden. Das war ein ziemlicher Akt. Im Endeffekt habe ich zwei unbrauchbare VPN Verbindungen erstellt, bevor mich ein Freund über seinen Account eingeloggt hat. Problem ist jetzt aber dass sich der MacBook plötzlich zuhause nicht mehr mit dem WLAN verbindet. Es wird zwar angezeigt dass die Verbindung funktioniert & es kann kein Problem ermittelt werden. Trotzdem lädt keine Internetseite. Die Laptops meiner Mitbewohner und mein Handy funktionieren aber ganz normal und problemlos. Die VPN Verbindungen habe ich wieder entfernt (auch in Profilen) und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende .. Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann? Habe ich etwas ausversehen umgestellt oder ähnliches ? Was kann ich ich tun ? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)