• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air will kein Downgrade

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Hallo!
Hab meinem AIR(Late2010) ein Upgrade auf Yosemite gegönnt. Da mir Yosemite aber nicht so zusagt, will ich wieder downgraden auf 10.6.3 bzw. 10.6.8
Hab das OSX 10.6.3 auf einem USB Stick. Hab das gleiche Spiel schon mit meinem Alu Macbook (Late 2009) gemacht und hat wunderbar funktioniert. Also den Weg über ALT, USB Stick ausgewählt und dann System draufspielen.
Das AIR muckt aber. Sobald ich den USB Stick angewählt hab, kommt der Apfel und dann ein Schwarzer Bilrdschirm mit der Neutstart-Bitte.
Warum funktioniert das downgrade beim alten Macbook und bei dem Air nicht?

#1 minimi, Vor 18 Minuten
 

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Danke für die Antwort.
Mhhh dann hab ich jetzt ein Problem. Muss mir wohl eine System DVD ausleihen. Weil damals beim gebrauchten AIR nichts dabei war.
Oder geht die System CD von einem IMac oder Macbook?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sollte auch gehen: die Platte des MB 2009 mit neuestem 10.6 .8 klonen.
 

yosigc

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
9
Also mein MB Air 3,1 Late 2010 kam damals mit Lion 10.7.
Sollte das also auch das minimum System sein. - oder liege ich da falsch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das Late 2010 wurde zu Beginn mit Snow Leo ausgeliefert, daher könnte es gehen.

Du kannst als ersten Test das OS X auf eine externe Festplatte installieren/klonen und versuchen davon zu starten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als Hinweis, sofern Apple das nicht jetzt geändert hat, aber die kauf dvd von Snow Leopard enthält auch nur 10.6.3 und dürfte auf dem Rechner dann nicht laufen, der TE braucht also schon die beigepackten DVDs oder Stick.
Der Rechner dürfte auch, wenn alle Update gemacht wurden, eine Internet recovery haben, darüber könnte der TE dann allerdings nur Lion laden.
https://support.apple.com/en-us/HT202313
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday