• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air startet nicht

speedy315

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
Hallo Leute,
Ich habe mich hier nun extra angemeldet, weil ich durch das googeln nicht mehr weiter komme...
Ich habe von einem bekannten ein MacBook Air (2009) hier liegen und bekomme es nicht gestartet.
Wenn ich die Power Taste drücke, geht der lüfter an, und nach ner kurzen Zeit wieder aus. Nun hat es manchmal noch einen Tiefen Ton gemacht und ist dann aus gegangen. Display bleibt schwarz und externer Monitor zeigt auch nichts..
Es ist gerade keine Festplatte drin, aber Starten, oder zumindest angehen müsste er ja trotzdem oder?
Die ganzen Kombinationen zum drücken habe ich schon durch..hat alles nichts gebracht.
Der Ton kommt mir aufjedenfall sehr komisch vor, dass war neben dem lüftergeräusch und der led, das einzigste lebenszeichen, dass das MBA von sich gibt..

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ohne Spannungsmessung kann man nicht so einfach einen solchen Fehler aus der Ferne beurteilen !
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Aber wie soll das Gerät laufen oder die Festplatte ?
 

speedy315

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
Danke schonmal für die antworten.
Also, ohne festplatte müsste ja mal zumindest das display angehen oder nicht?

Also nach meiner Recherche heißt der piepton, dass etwas mit dem RAM nicht stimmt, hat das von euch schonmal gehört?:oops:
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Und woran liegt es das die Festplatte nicht drin ist ? Damit könnte man eine bessere Fehleranalyse machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
  • Like
Reaktionen: nickkenny

speedy315

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
die FP hat er in einem anderen air eingebaut..
meint ihr dass das macbook ohne festplatte startet oder nicht?

sorry, also nochmal:
ich habe das macbook bekommen ohne festplatte, Nun will ich es anschalten und es passiert nichts außer, dass es ein mal piept.
Das ladekabel funktioniert.Nun schaue ich halt, warum es nicht startet bzw woran es liegen könnte..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nochmal die Frage, was erwartest du ohne FP? Was sollte da starten?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Glaube das weiß er selber nicht so genau.

Also OHNE eine FP geht nun mal nichts.

Es ist wie beim Auto ohne Batterie läuft er auch nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Du kannst versuchen dir an einem anderen Mac einen bootfähigen USB-Stick mit Yosemite und Diskmaker X zu erstellen.

Diesen dann an das MBA ohne Festplatte, Gerät starten und dabei die ALT-Taste drücken. Wenn ein Boot-Menü kommt, kannst du dort aller Voraussicht nach den USB-Stick anwählen und von diesem starten.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nur mit einer FP oder einer Bootfähiger USB Stick
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Glaube das weiß er selber nicht so genau.

Also OHNE eine FP geht nun mal nichts.

Es ist wie beim Auto ohne Batterie läuft er auch nicht.
Das ist wie wenn man aus eienm Auto den Motor entfernt, und sich dann wundert, dass das Auto nicht fahrtüchtig ist.
 

speedy315

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
ja klar, ist ja logisch.. aber wenn ich jetzt z.b. aus meinem windows laptop die festplatte rausnehme, geht zumindest der bildschirm an;)

Das Mackbook geht ja dann auch von alleine aus.

Seht mal, was ich hier gefunden habe:oops:
Wisst ihr was das für ein Kabel ist? das geht auch zum display.. IMG_2322.JPG IMG_2350.JPG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@speedy315 Dann hast du nun ein Winlaptop ohne Festplatte, meinst du wirklich, dass deine Bastelei zu eien zufriedenstellendem Ergebnis führt. Oder bastelst du einfach gerne?

Es gibt eine Seite ixfit, da kann man viele Anleitungen finden. Welche Platte in dein MB passt weiss ich nicht.
 

speedy315

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
nein, das hast du glaube ich falsch verstanden.:D
Ich meine, dass mein winlaptop ohne festplatte angeht. nicht dass ich die festplatte vom winlaptop in den mac machen will. Daher dachte ich, dass der mac ohne festplatte auch angehen würde..

Und ja, ich bastle gerne:D
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ohje, haste dir das aus eBay ersteigert? Da hast du den Fehler vor deiner Nase liegen. Das Displaykabel war wohl durch trennt worden und wie es aussieht hat man versucht es wieder zusammen zu drehen. Sehr unschön das ganze. Da würde ich entweder reklamieren oder du ersparst dir die ganze Sache und kaufst dir bei Ersatzteile über eBay meistens, ein neues Displaykabel oder eben wo das Displaykabel dabei ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Aber es gab schon User die auf Ideen kamen, das glaubt du gar nicht;)
Das eien Kabel sieht nicht so gesund aus. Kann es aber auf dem Ipad nicht wirklich gut sehen.

Selber habe ich noch nie eine Festplatte gewechselt bei eienm Macbook. :)
@Samurai Da fhelt nicht nur das Kabel sondern eien Festplatte. Das MB ist offenbar von eienm Bekannten. So habe ich den TE verstanden.
 

speedy315

Golden Delicious
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
Das ist ja nicht das displaykabel, das liegt auf der anderen seite..
kann ich die gebrochene stelle nicht einfach wieder zusammenlöten?