• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Sierra Spiele Client öffnet nicht

bengis37

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
12
Liebe Mac-User,


ich spiele regelmäßig auf Brettspielwelt.de (weiß nicht, ob euch das etwas sagt). Ist auf jeden Fall ein Spiele Client, welcher auf Java basiert.
Da dieser Client sich gestern nicht öffnete, dachte ich mir ich installiere ihn einfach mal neu. Tja nach mehreren Versuchen öffnet sich das Programm immer noch nicht. Stattdessen öffnet sich es eben und schließt direkt wieder.
Habe die aktuellste Java-Version drauf und hab echt keine Idee, was ich da wie machen kann...
Bin halt echt nicht so technikbegabt und habe dementsprechend echt null Ahnung was man da so für Möglichkeiten hat.

Wäre super, wenn mir jemand da etwas helfen könnte.
Bin für jeden Tip dankbar :))

Liebe Grüße
Bengi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Lege dir nur zum Testen einen neuen Benutzer an(Systemeinstellungen/Benutzer) melde dich mit diesem an und teste dort, ob es geht, eventuell, falls es dort geht liegt nur ein Rest des alten Clients oder einen Einstellungsdatei/Cache quer, denn den/die wirst du ja vermutlich nicht mitgemischt haben.
 

bengis37

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
12
danke schonmal, aber, ne geht leider nicht, ich glaube es hängt mit der verifizierung ab, ist ein programm von einem nicht verifizierten Hersteller und werd dann immer gefragt, ob ich es trotzdem öffnen will, und dann öffnet es sich aber nicht...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Üblicherweise muss man unter Sierra Apps von nicht verifizierten Entwicklern über Rechtsklick → Öffnen starten.
 

bengis37

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
12
Ja des hab ich bereits versucht, geht leider nicht. Denke schon, dass es an der Verfizierung liegt, aber scheinbar funktioniert es mit dem Rechtsklick nicht. Werde immer wieder gefragt, ob ich es trotzdem (obwohl es ein nicht verifiziertes Programm ist) öffnen will, aber schließt sich dann eben wieder.
Gibt es da noch Möglichkeiten?
 

bengis37

Granny Smith
Registriert
03.09.13
Beiträge
12
haha heute beim support angerufen... da ging es einfach so plötzlich wieder... danke für die hilfe