• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air regiert nicht auf Eingabe!!

max8995

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
1
Hallo,

mein schon etwas in die Jahre gekommenes MacBook Air macht momentan wirklich garnichts mehr und ich hab wirklich keine Ahnung was ich noch machen kann.
Zum MacBook es ist von ca. 2009 hat einen Intel Core 2 Duo. Ich habe das Update auf Mevericks gemacht. Seit einiger Zeit hat das Problem angefangen und zwar musste ich nach dem Start (egal ob Systemstart oder nach Ruhemodus) einige Sekunden warten bis ich die Maus oder die Tastatur bedienen konnte. Diese Zeit wurde immer länger bis es gestern 15 Minuten waren!!! So und seit heute geht garnichts mehr, die Bedienung ist überhaupt nicht mehr möglich. Ich habe schon versucht während dem Startvorgang auf "alt" zu drücken um das Bootmenü zu sehen --> Fehlanzeige. Genauso wenig komm ich in den Safe Modus. In Anleitungen steht, mann soll die jeweilige Taste drücken nachdem Gong beim Starten, dieser Ton kann ich bei mir überhaupt nicht mehr hören. Bei der Benuteranmeldung blinkt der Cursor aber schreiben kann ich nicht. Irgendwann geht der Bildschirmschoner an, den kann ich wieder wegdrücken durch den Einschaltknopf. Es lässt sich auch durch die Tastatur die Helligkeit der Tastatur oder des Bildschirms ändern. Meine MagicMouse funktioniert auch nicht. Danach habe ich da Gerät aufgeschraubt und die Kabel von Tastatur und Trackpad neu eingesteckt. Dann habe ich das MacBook neu hochgefahren, dann ging es kurz danach wieder alles tod. Vor 10 Minuten habe ich es wieder hochgefahren und die Tastatur ausprobiert, natürlich ging wieder nichts. Jedoch 10 Minuten späten wurden die Eingaben auf dem Bildschirm ersichtlich, ich kan das MBA trotzdem nicht bedienen.

Hat jemand eine Idee?