• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air oder Pro Retina?

finnbalor

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
6
Hallo!

Möchte mir gern einen Mac zulegen.
Ursprünglich wollte ich das Air 13", allerdings hat dieses nur 4gb ram und wenn ich auf 8gb im Store erhöhe bin ich nur noch etwa 70 Euro vom MacBook Pro Retina entfernt.

Lohnt es sich dann nicht gleich das Pro zu nehmen?

Bin Student und würde das MacBook zum programmieren, office, etc. brauchen. Eventuell auch mal ein älteres Spiel spielen.

Und am 9. März ist ja ein Apple Event. Meint ihr ich soll auf jeden Fall bis dahin warten?
Wegen möglichen neuen MacBooks und eventuellen Preissenkungen?

LG
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
kommt immer darauf an welche Anforderungen Du stellst,wenn das Book Rechenleistung bringen soll und noch Luft nach oben haben soll wirst Du um ein MacBook Pro nicht herumkommen,ansonsten bist Du mit einem MacBook Air gut gerüstet.
Auf jeden Fall aber bis zum Apple-Event warten,dann werden definitiv neue MacBooks vorgestellt - was Dir dann vielleicht auch die Entscheidung abnehmen könnte.
Hast Du mal an einen Blick in den Refurb.-Store geworfen ?
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Du bekommst dann für 70€ ein besseres Display und mehr Rechenpower, daher würde ich das auf jedenfall machen.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Bin Student und würde das MacBook zum programmieren, office, etc. brauchen. Eventuell auch mal ein älteres Spiel spielen.
LG