MacBook Air oder MacBook Pro ??? Bildbearbeitung

keek203

Alkmene
Registriert
21.01.08
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich habe ein MacBook White early 2008.
Leider gibt es so langsam dem Geist auf. Mein Akku ist defekt und mit der neuen lightroom Version und diversen Plugins ist es leider auch recht schwach auf der Brust geworden.

Nun soll ein neues her für iTunes, lightroom, Nik Filter Plugins, und zum Surfen...... 128gb ssd reichen weil ich mit einer NAS arbeite.

Nun ist die frage welches besser zu mir passt ???? Machen 8gb bzw 16gb den extremen Unterschied ????

MfG Kevin


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kommt drauf an wie du es bearbeitest. Einfache Sachen schafft auch das Air mühelos. Das MacBook Pro hat aber den Bildschirm, mehr Leistung und kostet mehr ;)
 

keek203

Alkmene
Registriert
21.01.08
Beiträge
32
Was heißt einfache Sachen..... Ich denke das es ja mit lightroom allgemein keine hohen Hardware Anforderung hat. Oder ob das Leistungsmässig zwischen den Geräten Welten liegen ????




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk