• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air nach Reparatur bei Apple äußerliche Schäden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Hallo :)

ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem Mac -.-

Als erstes habe ich mein Mac zu Apple gebracht da mein Mac immer einfriert alles schön und gut. Hin gebracht Reparatur abgebrochen weil ich noch am Abend ein Neuen Wichtigen Auftrag bekommen habe.

Also MacBook eingepackt und zum Kunden gefahren. Dann stellte ich entsätzlich feste das mein Ganzes MacBook unten komplett mit mehr als 10 Cm Kratzern versehen ist das genau 6 Stück. Was soll ich nun machen mir hat man am Telefon gesagt ich soll mich erneut an den Store Manager wenden. Aber was kann ich rechtlich tun den der Vorgesetzte am Telefon hat mir gesteckt das die in dem Store das garnicht interessiert und alles verweigern. Könnte ich z.B eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten ?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und sagt mir bitte wenn ich hier irgendwas Falsch mache bin das erste mal in einem Forum :0

Lg. Fabi
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Hallo,
Anzeige würde ich jetzt nicht machen.
Ruf bei Apple einfach an.
Wenn du weißt wie der Verkäufer hieß ist es noch besser.
Natürlich wird Apple das austauschen.



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sprich doch zuerst mal mit dem Store. Im Normalfall sollten äußerliche Beschädigung bei der Abgabe festgestellt und vom Kunden unterschrieben werden. Kenne das zumindest so von unserem Reseller hier.
 
  • Like
Reaktionen: kaspergismo14

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Bei mir war das auch so und die haben mir das einfach ersetzt.


Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kaspergismo14

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Ich habe beim Abholen den Mac einfach in die Hand gedrückt bekommen musste unterschreiben das ich ihn erhalten habe und konnte gehen. Fertig ich habe jetzt auch im Store angerufen in Düsseldorf mit dem Store Manager gesprochen und er meinte "Das könnte nicht sein das bei uns ein Gerät äußerliche Schäden annimmt"

Und nun ? Ein austausch ist somit ausgeschlossen und die Reparatur müsste ich jetzt angeblich dann bezahlen das es nicht deren Schuld währe.

Und schonmal danke für eure Antworten! Ging echt Flott!:oops:;)

Lg. Fabi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Als du denen das Gerät übergeben hast, muss es doch auf äußerliche Beschädigungen inspizierst worden sein? Aber generell bist du eher in einer schlechten Position, da du bei der Rückgabe das Gerät nicht gleich überprüft hast. Inzwischen könnte ja alles mögliche passiert sein, selbst wenn es Unterlagen gibt, dass das MacBook zuvor in Ordnung war.
 

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Wo ich denen das Gerät gegeben habe, wurde es auch untersucht wo ich es wieder abgeholt habe wurde es nicht überprüft weil der Zeitdruck da war wegen meinem Termin. Der Apple Mitarbeiter bezeichnete meinen Mac als "Neuwertig"

Ich habe allerdings noch 2 Zeugen wobei einer rausfällt da es ein Kunde ist. Aufjedenfall kann bezeugt werden das die Kratzer bei Apple entstanden sind somit bin ich meiner Pflicht laut Gesetz nachgekommen und ich kann beweisen das, das Gerät im Neuwertigen zustand war sogar nach Aussage von Apple

Lg. Fabi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie willst du beweisen können, dass das MacBook bei der Übergabe Kratzer hatte, wenn du es zu diesem Zeitpunkt nicht genau angeschaut hast?
 

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Da ich die Kratzer 20 Minuten später festgestellt habe, nachdem ich das MacBook aus der Hülle von Apple genommen habe d.h das MacBook war noch zugeklebt und da ist es uns aufgefallen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was kann dein Zeuge denn bezeugen? Das vor ein paar Tagen keine Kratzer drnn waren und jetzt schon?
Ich glaube kaum das er bei Apple mit in der Werkstatt gewesen ist und gesehen hat wie die Techniker das Ding durch die Gegend geworfen haben.

Wenn du bei Abgabe nicht schriftlich vermerken lässt das keine Schäden vorhanden sind und dies bei Abholung umgehend und vor Ort überprüfst: Pech gehabt!

Leider reiten sehr viele auf dieser Schiene und wollen so selbst verschuldete Beschädigungen der Werkstatt unterschieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auch wenn du sicher recht haben magst, seh ich da leider nicht wirklich Chancen für dich – außer Apple zeigt sich kulant. Deshalb würde ich mal ein nettes Gespräch mit ihnen suchen und alles in Ruhe klären – ohne Drohungen mit Anwalt oder ähnlichem. Sonst wirst du vermutlich nichts erreichen.
 

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Also das finde ich jetzt ein bisschen dreist mir zu unterschieben das ich den Schaden selbst zugefügt habe, genau wegen solchen gründen hatte ich garnicht erst vor in ein Forum einzutreten.

Ich habe unterschrieben das bei Abgabe keine Schäden vorhanden waren wie man in meinem Post lesen kann. Nein er kann aber bezeugen das das Gerät vorher ohne Schäden war (bei der Abgabe war er auch mit dabei) und beim Auspacken mit Schäden.
 

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Also ich habe ja bereits mit Apple Telefoniert und der Vorgesetzte hat mir auch seine Hilfe zu gesprochen. Er meinte der Store müsste meinen Schaden wieder gut machen. Das ist Festgelegt allerdings hat er auch gesagt wie geschrieben das die Stores sich da sehr gerne gegen weigern. Und natürlich hatte ich erst ein Nettes und Freundliches Gespräch vor natürlich Stürme ich da nicht direkt rein. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich unterstelle gar nichts.

Es liegt aber in deiner Verantwortung den Zustand bei Übergabe zu überprüfen.

Genauso kann Apple behaupten du bist aus der Türe gegangen und hast das Teil auf den Boden geworfen.
 

kaspergismo14

Golden Delicious
Registriert
16.04.14
Beiträge
7
Das müssen sie mir beweisen, ich habe meine Beweislast erfüllt rechtlich gesehen, sagte mir auch der AppleCare Support
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du das nächste Mal Fotos von dem Gerät machen und einen Zeugen haben, der dir nicht allzu nahe steht und bezeugen kann, dass das Gerät bei Abgabe nicht defekt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.