• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air mit LCD-Fernseher von LG verbinden

Jjapple1234

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich habe heute einen Adapter und ein HDMI Kabel gekauft, um mein Macbook mit dem LG Fernseher zu verbinden. Leider wird dieses nicht vom TV erkannt. Was kann ich noch tun, damit es funktioniert?? Oder kann das Macbook grundsätzlich nicht mit LG verbunden werden?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Natürlich geht das grundsätzlich. Wenn das bei dir nicht geht liegt das höchstwahrscheinlich am Adapter. Dazu ist anzumerken, dass HDMI nicht gleich HDMI ist. Es gibt also mehrere Versionen davon und der Adapter ist möglicherweise nicht mit dem TV kompatibel.
Was du noch probieren kannst: Schalte den TV erst ein und dann starte erst dann das mit demselben verbundene MacBook. Außerdem muss zum Betrieb des MacBooks mit dem TV an das Book fas Netzteil angeschlossen sein. Im Batteriebetrieb geht das in der Regel nicht.

MACaerer
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Das mit dem Netzteil kann ich nicht bestätigen. Ich nutze dieses Kabel und das funktioniert einwandfrei und selbstverständlich auch im Akkubetrieb. ;)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Das MacBook hat nur einen USB-C Port. Daran funktioniert nicht jeder Adapter.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Lies doch mal den Treadtitel: Es handelt sich um ein MacBook Air. Je nach Modell bzw. Baujahr hat es einen Thunderbolt- oder Mini-Displayport für die externe Grafik.

MACaerer
 

Jjapple1234

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Antworten! Aber wie weiss ich jetzt, welchen Adapter, dass ich benötige?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Um welche HDMI-Version es sich bei deinem LG handelt müsst in den technischen Daten stehen. Und dann eben nachfragen, ob der Adapter damit kompatibel ist.

MACaerer
 

Jjapple1234

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
6
Das spezielle ist: wenn ich das gleiche HDMI Kabel an meinen Windows PC anhänge, funktioniert die Übertragung an den TV...und den Adapter hat mir der Verkäufer so dazu abgegeben...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Overscan verändert ggf. die Skalierung... entweder siehst du dann nur einen Teil oder eben gar nichts
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Im Menü vom TV wo genau weiß ich auch nicht... ist bestimmt von Modell zu Modell unterschiedlich....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also bei meinem LG Modell musst du JustScan aktivieren um Overscan zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • Datei 24.09.16, 11 24 44.jpeg
    Datei 24.09.16, 11 24 44.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 48

Jjapple1234

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
6
Das habe ich bei meinem Modell auch gefunden, aber ich kann es nicht anklicken...Am Bildschirm kommt die Meldung: Kein Signal