• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Macbook Air mit iMac als Monitor, Tastatur und Maus bedienen?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Oben genannte Themenbeschreibung erklärt mein Problem schon eindrücklich. Ich habe auf meinem MacBook ein Programm installiert, welches mit dem Touchpad aber etwas umständlich zu bedienen ist, auch der Monitor meines "kleinen" MacBooks ist recht klein. So wollte ich das ganze "einfach" auf meinem iMac darstellen und bedienen. Wenn möglich kabellos.

Eigentlich habe ich schon eine Lösung gefunden, nämlich die Bildschirmfreigabe. Das einzige Problem ist jedoch, dass ich, wenn ich mich mit dem Macbook verbinde, nur ein kleines Fenster auf dem 27 Zoll iMac habe, welches bei Vollbildmodus jedoch gleich groß bleibt und nur einen schwarzen Rand rundherum anzeigt.

Ich könnte jetzt natürlich jedesmal auf dem Macbook die Monitorauflösung ändern und an den iMac anpassen, jedoch muss es doch hier auch eine automatische Lösung geben oder?

Ich wäre Euch für Tipps hierzu sehr dankbar.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ein Programm, wessen Name?

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Dein MacBook Air hat ein Bildschirm angeschlossen über Thunderbolt, welches der iMac ist richtig und somit den Desktop erweitert.

Nun möchtest du mit Tastatur und Maus was bedienen? Ansonsten schildere doch mal ganz genau wie dein Setup derzeit aussieht und was du genau machen möchtest.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Nein, ich habe ein vollständiges MacBook und einen vollständigen iMac mit Tastatur und Maus. Auf dem MacBook habe ich ein Programm mit Windows und einigen dort darauf laufenden Programmen installiert.

Nun möchte ich ohne Kabel sprich ohne Thunderbolt oder ähnliches mein laufendes MacBook mittels dem Monitor meines iMacs und dessen Tastatur als auch Maus bedienen. So wie eben bei der Bildschirmfreigabe, nur jedoch mit Vollbild Darstellung auf dem iMac Monitor, derzeit wird nur die Auflösung vom MacBook Air angezeigt.