• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air: Kein Piepen beim Start. Normal?

DerRKDCB

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalker!

Soviel mal vorweg: Ich bin absolut neu im Bereich Apple, kenne mich absolut garnicht aus. Doch jetzt hat mir ein Freund ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte und bin jetzt stolzer Besitzer eines defekten MacBook Air's! (A1245 oder A1237, dem Akku zufolge) Die Festplatte ist ausgebaut.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke, leuchtet das Licht (vorne rechts) und der Lüfter läuft. Sonst garnichts, Bildschirm bleibt schwarz.

Nun aber zu meiner Frage: Gibt ein Mac's beim starten normalerweise ein Piepen von sich, wie ein PC?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
einen "gong"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Piepstöne beim Starten sind eher eine Anzeige für einen Defekt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
[QUOTE="DerRKDCB, post: 4433495, member: 194175]....und bin jetzt stolzer Besitzer eines defekten MacBook Air's! (A1245 oder A1237, dem Akku zufolge) Die Festplatte ist ausgebaut.[/QUOTE]

Der Thread verspricht interessant zu werden.:p
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hallo liebe Apfeltalker!
(...)bin jetzt stolzer Besitzer eines defekten MacBook Air's! (A1245 oder A1237, dem Akku zufolge)

Wenn ich den Einschaltknopf drücke, leuchtet das Licht (vorne rechts) und der Lüfter läuft. (...)
M.E. hat kein MacBook Air ein Licht vorne rechts...
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
@Hendrik Ruoff , Scherzkeks, stell Dir vor, dass sie eine Tastaturbeleuchtung haben, weiß ich. Aber die Standby-Leuchte vorne rechts, wie sie die non-retina MBPs haben, war mir neu, waren das dann die Modelle vor SSD-Einführung?
 

DerRKDCB

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Danke für eure Antworten.
Ich kombiniere: Das MacBook hat ein defektes Motherboard. Kann das sein? Hat das gerät überhaupt einen fest verbauten Lautsprecher? Sorry für die dummen Fragen, aber ich kenn mich echt null aus.

Edit: Ich meine natürlich Logicboard.
 

DerRKDCB

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Und ich sehe gerade, dass es sich um ein A1304 handelt... Ich weiß nicht, inwiefern das einen Unterschied macht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Was sagt denn der Vorbesitzer?
Hast du eine Möglichkeit, eine externe Platte mit einem OS X drauf anzuschließen?
Das fände ich zuverlässiger als Ferst als mich auf den fehlenden Startsound zu verlassen.
Vielleicht wurde der nur weggetrickst. Vielleicht geht der Lautsprecher nicht.
 

DerRKDCB

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Die Festplatte wurde erst ausgebaut, nachdem das MacBook kaputt gegangen ist. Soweit ich weiß wurden die Daten nach Ausbau der Festplatte auch noch auf ein neues Notebook kopiert, weshalb ich nicht glaube, dass das Problem bei der HDD liegt/lag.

Hast du eine Möglichkeit, eine externe Platte mit einem OS X drauf anzuschließen?
Du hast Recht, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Wenn du ein USB Stick hast und dazu noch einen Funktionierenden PC oder Mac kannst du ja mal versuchen ein Linux vom USB zu booten.
Auch das ist einen Versuch wert. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder Tool, wie man einen USB-Stick unter Windows derartig formatiert und das Image auf den USB-Stick lädt? Nur wenn's keine Umstände macht, ansonsten begebe ich mich selbst auf die Suche.

Danke nochmals für eure Antworten, hier wird einem ja tatsächlich geholfen! :)