• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air hängt sich unter Safari auf.

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
Moin moin,

vllt. könnt ihr mir weiter Helfen. Habe schon ein paar mal (um die 5-6 mal) mit Apple Telefoniert und auch schon mit denen alles mögliche, Software typische, ausprobiert. Heute gab es erneut den selber Fehler. Hierbei handelt es sich um folgendes: Mein Macbook hängt sich einfach nach belieben auf, sprich es nimmt keine Befehle mehr an und es hilft nur ein drücken des Power-Buttons.

Habe dann heute mal gegoogeld und auf der Apple Seite einen Hardware test gefunden. Habe den auch Ausgeführt und dieser sagte nur Positives aus. Sprich es ist wohl kein Hardware Fehler??? Wohne leider auf dem Land in MV, daher ist kein Apple Store in der nähe. Komisch finde ich nur, dass ich mit Apple zusammen den Fehler nicht weg bekomme. Habe jetzt mal alle Safari Ad-Ons runtergenommen, diese waren jedoch alle von der extra dafür vorgesehenen Apple Seite geladen. Das Festplatten Dienstprogramm konnte auch keinen Fehler Festellen.

Falls wer einen nützlichen Gedankengang dazu bei tragen kann oder möchte, ich freue mich! Danke!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mal den Cache und Verlauf gelöscht?
PRAM Reset mal gemacht?
 

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
Wie beschrieben, habe alles durch. Das System wurde auch schon komplett neu aufgespielt und eingerichtet.
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Oft ist hier eine Schadsoftware schuld. Die holt man sich über irgendwelche komischen Fenster in Safari, gerne Tannen sie sich als Virenscanner.

Zumindest war das bei meinem iMac 2006 das Problem.

Das Programm war von einem Fenster dem ich gleich nicht richtig traute: es schaltete sich nämlich plötzlich in mein Browsing und sagte: Ihr Rechner ist schwer wiegend beschädigt und installieren Sie bitte das und dieses... ich weiß es nicht mehr ganz genau.

hast du irgendwann mal auf welche Fenster geachtet oder irgendwas installiert? Würde ich grundsätzlich nicht empfehlen.

solche Fenster blöde AutoKorrektur.

Was für ein Betriebssystem ist drauf?

Auf solche plötzlich auftauchenden Fenster von irgendwelchen unbekannten Webseiten würde ich grundsätzlich nie achten, die richten oft mehr Schaden an als sie versprechen.
 

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
Danke schonmal für eure Antworten! Hört sich wirklich genau nach dem selben Problem an! Habe jetzt mal den Chrome Browser drauf gespielt.

Finde ich aber wirklich witzig, dass die vom Apple Support nicht darauf gekommen sind. Zumindest haben sie einen möglichen Bug nie angesprochen, der scheint ja zumindest bei einigen Benutzern aufgetaucht zu sein.