• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air Early 2014 - Safari funktioniert nicht

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit meinem MBA. Und zwar lädt Safari keine einzige Seite wenn ich über meinen Router im WLAN bin. MIt Firefox funktioniert alles einwandfrei. Auch Safari funktioniert problemlos wenn ich über den Hotspot via iPhone ins Netz gehe oder über einen anderen Router.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder Lösungsvorschläge?

Mac läuft mit Yosemite 10.10.1
Router ist von meinem Provider, ich glaube ein Thomson.

Besten Dank vorab für eure Hilfe.

LG
Philipp
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn Firefox geht liegt das Problem nicht am Provider oder am Router.

Irgendwelche "Sicherheitssoftware" oder Firewalls installiert?
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Nein, habe nichts installiert oder aktiviert.

Ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Komisch.
Ich würde auf jeden Fall erst einmal das Combo-Update drüber laufen lassen. Häufig sind dann kleinere Problemchen von selbst behoben.
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Werde das Update mal machen.

Mal sehen ob es hilft.

Danke einstweilen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dir werden bestimmt meherer Updates im Store angezeigt. Denn seit dem Combo hat safari am 07.05 noch ein Update nachgereicht. Version 8.0.6.
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Update hat nichts gebracht.

Im Dock zeigt mir der App Store 6 Updates an, aber die Verbindung zum Store wird auch nicht mehr aufgebaut.
 

pipo82

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
9
Problem ist behoben.

Aus mir unerfindlichen Gründen hat sich eine Fehlkonfiguration bei den Proxyeinstellungen automatisch eingeschlichen. Nachdem es überall sonst funktioniert hat, habe ich solch einfache Gründe gar nicht in Betracht gezogen.

Manchmal sollte man doch bei den Kleinigkeiten anfangen zu suchen :)

Danke, Cheers und schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06