• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air A1237

pombull

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier undhabe mit Macs nicht gerade viel Erfahrung...

Ich hatte bei Ebay og. defektes MacBook Air ersteigert. Nachdem ich dann die Scharniere, Akku und Wlan Antenne erneuert habe, viel erst auf, das noch alle Daten vom Vorbesitzer drauf sind. Nun möchte ich die ganze Kiste einmal neu aufsetzen und komme natürlich nicht weiter. Viele Beiträge usw. schon gelesen und diverse Youtube Beiträge gesichtet, aber das funktioniert leider nicht.

Es scheint wohl ein älteres Modell zu sein, da da cmd+r gar nicht funktioniert. Also werde ich sowas wie das
MacBook Air Software Reinstall Drive haben müssen, hat er aber nicht.

Wie kann ich mir diesen erstellen? Die Apple "Support" Seiten verraten da ja leider mal gar nichts drüber.
Kann mir jemand eine Anleitung für Dummies geben?
Danke schon mal im voraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Apple "Support" Seiten verraten da ja leider mal gar nichts drüber.
Erster Treffer bei Google.
(Ist heute Tag der Google-Nichtversteher?)
Das Book wurde mit Mac OS X 10.5 Leopard ausgeliefert. !0.6 sollte auch noch laufen. Den bekommt man als Download im Apple-Store. Daraus müßtest Du Dir einen bootbaren USB-Stick erstellen. Hast Du einen zweiten Mac?

Amazon bietet auch noch 10.5. Aber erstens teuer und zweitens ohne DVD-Laufwerk etwas witzlos.

Warum hast Du das MBA gekauft, wenn Du so planlos mit OS X bist und dem Mac bist?