• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] MacBook Air 2019 zeigt ständig Strandball in Safari

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Hallo,

Ich habe seit gestern ein MacBook Air aus 2019. Nun fällt mir aber auf dass wirklich oft der Strandball in Safari erscheint und das MacBook dann Ewigkeiten lädt ohne Ende (nur schließen von Safari schafft Abhilfe). Es sind noch nicht mal besondere Seiten sondern einfach nur 0815 Artikel oder Google Suchtreffer Anzeige.
Das kann ja wohl nicht normal sein, selbst mein iMac aus 2009 hatte nie derartige Probleme.

Der Mac läuft unter 10.14.6
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Willkommen bei Safari.

Irgendwelche Addons installiert? Ansonsten kann es auch einfach daran liegen dass dein Macbook nebenbei noch indiziert (für die Suche). Dies benötigt ein wenig Leistung und damit werden andere Programme langsamer.
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Auch ich hatte in letzter Zeit ungewohnte Probleme mit Safari auf meinem iMac. Heute aber wurde ein Update eingespielt. Vielleicht behebt das ja das Problem. Habe jetzt Safari 13.0.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Willkommen bei Safari.

Irgendwelche Addons installiert? Ansonsten kann es auch einfach daran liegen dass dein Macbook nebenbei noch indiziert (für die Suche). Dies benötigt ein wenig Leistung und damit werden andere Programme langsamer.

Danke. Aber nein keine Add Ons installiert oder ähnliches, ist praktisch noch im Auslieferungszustand.
 

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Auch ich hatte in letzter Zeit ungewohnte Probleme mit Safari auf meinem iMac. Heute aber wurde ein Update eingespielt. Vielleicht behebt das ja das Problem. Habe jetzt Safari 13.0.

Vielen Dank, das wäre natürlich toll. Update habe ich zwar noch keins aber kommt bestimmt noch
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Du hast das MacBook Air frisch von einem Händler erworben? Du hast die ganze Anmeldeprozedur hinter dich gebracht und keine weiteren Programme installiert? Auch keine Antiviren-Tools? Wenn ja - dann installiere mal das ComboUpdate für 10.14.6 War schon bei einigen der Fall, dass das original aufgespielte System nicht optimal lief und die Probleme mit dem ComboUpdate dann behoben waren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Du hast das MacBook Air frisch von einem Händler erworben? Du hast die ganze Anmeldeprozedur hinter dich gebracht und keine weiteren Programme installiert? Auch keine Antiviren-Tools? Wenn ja - dann installiere mal das ComboUpdate für 10.14.6 War schon bei einigen der Fall, dass das original aufgespielte System nicht optimal lief und die Probleme mit dem ComboUpdate dann behoben waren.

So ist es. Nur das Office Paket von Microsoft habe ich installiert.

Inwiefern unterscheidet sich ein Combo Update vom normalen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das comboupdate enthält alle bisherigen Updates und es ist, anders als die normale Updates, in der Lage sich nochmals, obwohl die Systemverwaltung bereits auf dem Rechner ist, installieren zu lassen. Es kann so defekte oder fehlende systembestandteile ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis und applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
okay kann ich ja mal versuchen. Wobei mir jetzt auch aufgefallen ist dass der Strandball wohl hauptsächlich bei Seiten erscheint wo Bilder und Grafiken geladen werden müssen etc.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
okay kann ich ja mal versuchen. Wobei mir jetzt auch aufgefallen ist dass der Strandball wohl hauptsächlich bei Seiten erscheint wo Bilder und Grafiken geladen werden müssen etc.
Das Problem habe ich seit gestern auch, der Rechner ist alles, aber nicht neu. Safari13 als Update bekommen, seither regelmäßig Beachball, auch hier im Forum. Kein erkennbares Muster, und selbst nach Stunden immer noch das gleiche. Mir hilft dann immer nur Schließen. In der Aktivitätsanzeige ist nichts auffälliges, kein Amok oder sonstwas. Naja, gibt schlimmeres.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Das Problem habe ich seit gestern auch, der Rechner ist alles, aber nicht neu. Safari13 als Update bekommen, seither regelmäßig Beachball, auch hier im Forum. Kein erkennbares Muster, und selbst nach Stunden immer noch das gleiche. Mir hilft dann immer nur Schließen. In der Aktivitätsanzeige ist nichts auffälliges, kein Amok oder sonstwas. Naja, gibt schlimmeres.

Okay dann bin ich ja beruhigt nachdem das Combo Update auch keine Wirkung gezeigt hat. Dann hoffe ich mal dass Apple zeitnah nachbessert
 
  • Like
Reaktionen: MMV

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Komisch. Ich habe auch Safari (Version 13.0 (14608.1.49)) auf macOS 10.14.6 (18G95) und ich habe keinen Beachball. Alles läuft gut und zufriedenstellend, wie vorher, mit der alten Version von Safari, auch.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.