• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2018 8GB/256GB oder 16GB/512GB

marioflg

Granny Smith
Registriert
12.02.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues MacBook Air zulegen und bin mir nicht sicher welche Konfiguration ich nehmen soll.

Hauptsächlich verwende ich mein derzeitiges MacBook (mid 2012) nur für Office, Steuererklärungen, Netflix, YouTube und E-Mails. Da ich mein bisheriges MacBook schon seit fast mehr als 6 Jahren verwende bin ich mir nicht sicher, ob es daher sinnvoller ist, dass MacBook in der größeren Ausstattung zu wählen, um es ebenfalls wieder für ein paar Jahre mehr zu verwenden.

Wobei ich der Meinung bin, dass es für meine Tätigkeiten ein Overkill wäre und ich mir das Geld auch sparen könnte.

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich meine bei deinen Szenario langen dir auch die 8GB lange noch.

16GB sind da auch für die Zukunft nicht so nötig. Bevor du die hier bei deiner Nutzung auslasten wirst, stellt Apple eher den Software Support für das MBA ein.
 

marioflg

Granny Smith
Registriert
12.02.16
Beiträge
12
Guter Punkt, da hast du recht. Habe das Gefühl auch die 4 GB bei meinem derzeitigen MBA nicht vollständig auszunutzen. Aber mit den 8 GB sollte ich denke ich in den nächsten Jahren keine Probleme haben.

Vielen Dank für die Antwort
 

Mitglied 105235

Gast
Also mit den 4GB meines MBA Lates 10 komme ich regelmäßig ans Limit. 8GB wären da für mich schon besser und ich habe ein ähnliches Nutzungsverhalten wie du, nur das bei mir noch der Ständige Remotezugriff auch offen ist und genutzt wird ;)

Ich würde wenn mein MBA ausfällt sofort das neue mit 8GB mir kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: marioflg

marioflg

Granny Smith
Registriert
12.02.16
Beiträge
12
Das kann ich nachvollziehen, 4 GB sind vermutlich mittlerweile knapp bemessen. Hatte vorhin nur spaßeshalber geschaut und war bei ca. 3,5 GB also auch relativ am Limit.

Vielleicht wäre es bei dir auch Zeit für ein Neues ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Steht auf der Liste bzw. das Geld liegt bereit aber für mein altes bekomme ich sogut wie nichts mehr (bei Apple wirklich garnichts mehr). Aber einfach nur in eine Ecke stellen und einstauben lassen will ich es nicht und etwas funktionierendes einfach weg werfen will ich auch nicht.

TM macht stündlich Backups und wenn es den Geist aufgibt, gibt es was neues und aktuell bekommt es ja mit High Sierra auch noch Sicherheitsupdates.