Macbook Air 2015 kann man den speicher aufrüstung

joelhug67

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Ich möchte mir ein Macbook Air mit 4Gb Ram und i5 kaufen nur das Problem ist ich möchte nicht 200 Fr mehr bezahlen für 256Gb! Gibt es da auch eine Alternative zu wen ich ein s mit 128Gb kaufe also spirich ob ich da musik filme progamme auf einer sd karte speichern kann?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Gibt es da auch eine Alternative zu wen ich ein s mit 128Gb kaufe also spirich ob ich da musik filme progamme auf einer sd karte speichern kann?


Musik und Filme meinetwegen; Programme sind allerdings im Ordner "Programme" auf dem internen Flash-Speicher des MBA besser aufgehoben.


MfG, Sawtooth
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Programme kann man auch (sofern diese keinen Installer haben) auf eine externe Festplatte auslagern.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Grundsätzlich bleibt es Dir überlassen, wo Du welche Daten ablegst. Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied schon bemerkenswert zwischen der internen SSD und der SD-Karte im Schacht. Für Filme und/oder Musik reicht die SD-Karte allemal, aber für Programme wird sicher der SSD der bevorzugte Platz. Da es für die aktuellen MacBook Airs leider keine Aufrüstung der SSDs gibt (es sei denn, man findet eine gebrauchte in der Bucht) sind die 200 sFr sicher gut angelegtes Geld. 128 GB sind recht schnell knapp, wenn man sich etwas intensiver mit dem Gerät befasst. Am Ende musst natürlich Du wissen, welchen Bedarf Du hast ... meist wächst der aber während der Nutzungszeit und dann jetzt schon nach mehr Speicher zu fragen und am unteren Limit zu kaufen spart vielleicht Geld am falschen Ende ... ein neues MacBook, nur weil die SSD-Kapazität dann nicht mehr ausreicht ist allemal teurer.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Wenn möglich, würde ich beim Macbook Air immer 8 GB Ram nehmen und auch die 256er SSD. Ausser, Du nutzt es als Zweitgerät und hast nur begrenzt Daten drauf. Die Lösung mit der SD Karte ist ok für Musik und werde ich auch nutzen, wenn mal meine 256er voll ist. Aber 128 GB sind schon arg wenig an SSD.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Lese mal diesen Bericht dazu:
http://www.giga.de/laptops/macbook-...eitern-durch-passgenaue-sd-karten-uebersicht/

Sonst... die heutigen mobilen SSDs wie auch USB 3.0 Sticks sind betreffend Speichergrösse und Preis/Leistung auch nicht mehr so übel.
Oder... hast du irgenwie einen privaten Netzwerkspeicher wie ein NAS, von dort du per Netzwerk darauf zugreifen kannst?
Oder... Dropbox & Co. ? (Solange es sich nicht um geschäftliche Daten handelt)