Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Macbook Air 2013 USB 3.0 Probleme!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Remixstyler, 26.06.13.

  1. Remixstyler

    Remixstyler Carola

    Dabei seit:
    17.09.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute ist mein MBA eingetroffen und wurde gleich mal an meine USB 3.0 Festplatte angeschlossen. Leider Musste ich feststellen das ich für 21 GB ca. 4 Minuten gebraucht habe die Daten von der Externen auf mein Mac zu ziehen was für USB 3.0 Anschluss viel zu langsam ist.

    Schaut man sich die Apple Seite an heisst es : "Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)" d.h. würde es nur teilweise an den Wert dran kommen müssten die 21 GB innerhalb von paar Sekunden fertig übertragen sein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Müsste ich erst die Festplatte richtig Formatieren? Kann halt nur Daten rüber ziehen aber nicht drauf weil sei noch NTSF formatiert ist.

    Des Weiteren würde ich gerne wisse, wie kann ich die Datenübertragungsgeschwindigkeit einblenden? Das ich halt sehen kann wie viel pro Sekunde übertragen wird. Leider wird nur die Zeit angezeigt.

    Vielen Dank im Voraus



    #1
  2. Farafan

    Farafan Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    1.106
    Das Rechnen müssen wir aber noch üben. :) 5 Gbit/s heißt nicht 5 GB pro Sekunde!

    20 GB in 4 min ist eine absolut angemessene Zeit. Man kann bei USB 3.0 mit groß geschätzt 5 GB/min rechnen.

    Welche Formatierung für dich sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier gibt es kein optimales Format.
    #2
    markthenerd gefällt das.
  3. Remixstyler

    Remixstyler Carola

    Dabei seit:
    17.09.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh man hätte echt heute mal nicht so lange in der Bib hocken sollen...jetzt wo du es sagst macht es vollkommen sind...hätte mal vernünftig rechnen sollen :D

    Ich danke dir :)
    #3
  4. Farafan

    Farafan Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    1.106
    Kein Problem. Rechne zukünftig einfach mit 120 MB/s (im optimalsten Fall).

    Sowohl dein Mac als auch deine Platte sind völlig okay. :)
    #4

Diese Seite empfehlen