• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 2013 USB 3.0 Probleme!

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Hallo zusammen,

heute ist mein MBA eingetroffen und wurde gleich mal an meine USB 3.0 Festplatte angeschlossen. Leider Musste ich feststellen das ich für 21 GB ca. 4 Minuten gebraucht habe die Daten von der Externen auf mein Mac zu ziehen was für USB 3.0 Anschluss viel zu langsam ist.

Schaut man sich die Apple Seite an heisst es : "Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)" d.h. würde es nur teilweise an den Wert dran kommen müssten die 21 GB innerhalb von paar Sekunden fertig übertragen sein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Müsste ich erst die Festplatte richtig Formatieren? Kann halt nur Daten rüber ziehen aber nicht drauf weil sei noch NTSF formatiert ist.

Des Weiteren würde ich gerne wisse, wie kann ich die Datenübertragungsgeschwindigkeit einblenden? Das ich halt sehen kann wie viel pro Sekunde übertragen wird. Leider wird nur die Zeit angezeigt.

Vielen Dank im Voraus



 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Rechnen müssen wir aber noch üben. :) 5 Gbit/s heißt nicht 5 GB pro Sekunde!

20 GB in 4 min ist eine absolut angemessene Zeit. Man kann bei USB 3.0 mit groß geschätzt 5 GB/min rechnen.

Welche Formatierung für dich sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier gibt es kein optimales Format.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Oh man hätte echt heute mal nicht so lange in der Bib hocken sollen...jetzt wo du es sagst macht es vollkommen sind...hätte mal vernünftig rechnen sollen :D

Ich danke dir :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kein Problem. Rechne zukünftig einfach mit 120 MB/s (im optimalsten Fall).

Sowohl dein Mac als auch deine Platte sind völlig okay. :)