MacBook Air 13''

de753

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Eine Frage zum aktuellen MacBook Air.
Die Version mit dem 1,4 GHz i5 und 4 GB:
Würde sie ausreichen um neben dem Mac OS auch Windows 8.1 via Parallels zu betreiben oder ist da doch eher die Version mit 1,7 GHz und 8 GB Ram nötig?


Hat da jmd Erfahrungen mit?

VG und danke :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die CPU ist nicht das Problem. Die erreicht auch für Windows unter Parallels.

Ich würde dir aber auf jeden Fall zu den 8 GB raten. Nicht nur für Parallels, sondern auch für den normalen Betrieb sind heutzutage 8 GB meiner Meinung nach Pflicht.
 

de753

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
4
Ok, also auf jeden Fall den extra RAM noch mitnehmen.
Gibt es denn zufällig jmd, der genau diese Konfiguration grade bei sich am laufen hat mit Parallels?

Danke schon ein Mal!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Was möchtest du denn alles parallel betreiben?
 

de753

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
4
Nichts großartiges, ein paar Programme für die Wiedergabe von Musik.
Und dann mal schauen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht... ich programmiere mit Parallels + Windows + Visual Studio beruflich. Aber 4GB sind da zu wenig... nimm 8GB auf jedenfall. Dann passt das.
 

de753

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
4
Ok, vielen Dank!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk