• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 13 oder Refurb MacBook 12

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo liebe Apfelfreunde.
Nach einer Abkehr von Apple und Rückkehr zu Windows muss nun als Mobiler Begleiter ein Mac wieder her.

Und dazu bräuchte ich vlt. einen Ratschlag oder vlt. eine andere Sichtweise.

Als Hauptrechner (Windows) dient mein PC.
Ich habe ansonsten den ganzen Apple-Kosmos, da ich früher ausschließlich Apple-Geräte genutzt habe,

Nun schwanke ich zwischen einem neuen MacBook Air 13" mit 8GB RAM und 128GB SSD oder einem Refurbished MacBook 12", 1,1Ghz und 256GB SSD (Early 2015)
Beide liegen in meinem preislichen Rahmen von etwas über 1000€.

Mein Nutzungsverhalten ist eigentlich absolute Standard-Kost.
Internet, Office, Mail, iTunes, mal einen Film gucken und Musik hören.
Keine großartige Bildbearbeitung oder ähnliches.
Genutzt wird der Mac meist daheim auf der Terrasse, im Garten oder sonst im Haus und eher selten Mobil unterwegs.
Das kann sich aber ändern.
MacBook deshalb, weil ich mein Büro im Keller habe und nicht gerne viele Stunden im Keller verbringen möchte.

Was ist empfehlenswerter? Was spricht wofür?
Ich stehe so ein bisschen zwischen den Stühlen.

Vielen Dank für eure Ratschläge oder Tips.
Man liest sich hier wieder öfters :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Macbook Air würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Das Macbook 12" finde ich genial (auch wenn ich es "noch" nicht habe :( ). Das Retina Display, die Tastatur und das Gewicht / die Maße sind einfach genial :oops:
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das hört sich ja schonmal gut an. Hat denn jemand Erfahrungen mit Refurbished Geräten? Hat das MacBook Kinderkrankheiten? Manche klappern ja beim bewegen oder ist das normal?