MacBook A1181 geschenkt bekommen

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Da is überhaupt kein Win mehr drauf und das Win7 war meines Wissens alleine drauf.
Hatt ich ja im PS geschrieben, dass ich das überlesen hatte.
Ich denke, dass die Original HDD drin ist, somit wird es eventuell ein late 2007 bis early 2006 sein.
Damit lässt sich eigentlich nichts mehr anfangen. Deshalb ist ebay ein guter Weg.
 

MuSociety

Granny Smith
Registriert
12.02.19
Beiträge
13
Der rechner stammt auf jeden fall aus dem Frühjahr 2008, aber das ist auch esgal, ich setze sie heute bei Ebay rein und danke an alle, die mir versucht haben, mir zu helfen. Habe auch so was gelernt und ich denke mal das es mein letzter Mac sein wird.
So schlecht ist Windows auch nicht
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Dann ist's wohl ein 3,1 bzw. 4,1 ... so welche nutze ich heute noch mit Mac OS X Lion und Waterfox als aktuellem Browser.
 

MuSociety

Granny Smith
Registriert
12.02.19
Beiträge
13
Modell Id Macbook4,1

Ich wollte ihn zum surfen undf als Schreibmaschine nutzen und ich denke mal das einfache Musikprogramme darauf auch laufen würden, den ich habe hier noch die original von Cubase SX3.x mit dem passenden Dongle
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Falls ein zweiter Mac vorhanden wäre, ließe sich damit vielleicht noch etwas erreichen.

Aber ich verstehe auch, dass die Motivation begrenzt ist an einem möglicherweise „kaputt gespieltem“ System ewig rumzufrickeln.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
ich denke mal das es mein letzter Mac sein wird.
So schlecht ist Windows auch nicht
Als erster Mac wäre so eine uralte Kiste, verglichen mit einem aktuellen Windows-System auch etwas unfair. Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: Ich bin seit 2011 Windows frei und genieße jeden Tag an dem mich Windows nicht mehr ärgert - MacOS hat mich noch nie wirklich geärgert.
 
  • Like
Reaktionen: mike150

MuSociety

Granny Smith
Registriert
12.02.19
Beiträge
13
Mich ärgert Windows nur sehr selten, komme damit sehr gut klat, würde jederzeit zu Linux umsteugen, leider geht mein wichtigstes Programm darauf nicht. Cubase
Auf dem Mac geht es auch, nur die ganzen Freeware-Plugins wären dann Gesichchte