• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] MacBook A1181 auf OSX 10.8.x möglich?

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Hoffe der Beitrag kommt endlich mal an....

Moin. Zur Entschuldigung, ich bin sehr beschwerlich im WWW unterwegs was den Empfang angeht.

Ich hab hier ein MacBook a1181 liegen bei dem 10.7.x das letzte OS ist welches unterstützt wird.
Nun die Frage: bekomm ich hier ähnlich wie beim Mac Pro 1.1 (2.1) neuere OS Versionen drauf? 10.7.x ist ja nun nicht wirklich der Hit und mein Bekannter wünscht etwas neueres.

Das der Sync mittels iTunes mit iOS 10.x nicht Funktioniert ist bekannt und auch nicht weiter wild. Das ist alles in der Cloud bei ihm.

Es wäre schön wenn man hier bitte helfen könnte da die Suche danach sich aktuell sehr schwer gestaltet und ne Stabile Verbindung reines Wunschdenken ist -.-

Ich danke euch und einen schönen Sonntag Abend noch. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es geht leider nicht, weil die verwendete Grafik nicht unterstützt wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
2006 tragen auch die nichtssagende Modell Nummer A1181
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh soviel hab ich leider nicht durch MacTracker geklickt.. also wie gesagt 2008er würde gehen der Rest nicht.. 2008er geht auch noch mit HighSierra
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Es ist das 2009er MacBook5,2, auf dem El Capitan läuft.

Meine anderen MacBooks betreibe ich mit Debain (8 und 9).

Es gibt vom A1181 folgende Modelle:

MacBook1,1 32 Bit Intel GMA950 max. OS: 10.6.8 (Snow Leopard)
MacBook2,1 64 Bit Intel GMA950 max. OS: 10.7.5 (Lion)
MacBook3,1 64 Bit Intel X3100 max. OS: 10.7.5 (Lion)
MacBook4,1 64 Bit Intel X3100 max. OS: 10.7.5 (Lion)
MacBook5,2 64 Bit Nvidia 9400M max. OS: 10.11.6 (El Capitan)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
10.10 ist vollkommen ausreichend. Damit wäre sogar der iTunes Sync drin. Also werde ich mich die Tage mal eingehend damit befassen das ganze zusammen zustellen :)

Habt dank!