MacBooks 2016

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zu den Abfragen. Das kann man auch beim ersten Start in der Software machen. Oder beiden Einstellungen.

Das ist wohl wirklich eine Routine wie unter Windows. Ganz nach dem Motto: Wenn du der Lizenz nicht zustimmst, darfst du die Software gar nicht erst installieren. Halte ich auch für Quatsch, da den Kram die wenigsten lesen.

Und zu den .dmg. Das muss auch nicht sein. Kann man das nicht anders machen?

Und wie? Eine .app ist ja auch nur ein Paket. Irgendwie muss man die ja zum Download anbieten. Alternativ eien ZIP?. Das wäre ja gehupft wie gesprungen.

Und zu dem Dashboard, kann das endlich weg?
Bist du mit dem Angebot im Mac Appstore zufrieden?

Also das Dashboard nutze ich schon ewig nicht mehr. Da sind mir entsprechende Erweiterungen für das Notification Center lieber. Wirklich gepflegt wurden die Widgets ohnehin in den seltensten Fällen. Ich denke das Thema ist durch.

Zu den Ordner Systemprogramme. Warum hat man da z.B. das Netzwerkdiensprogramm liegen, wenn man die Netzwerkeinstellung in der Systemsteuerung at?
Ich denke der Ordner "Dienstprogramme" ist durchaus sinnvoll. Immerhin sind da viele Tools drin, mit denen man eher selten wirklich zu tun hat. Der Durchschnittsnutzer wohl eher nie. Ich würde die Tools auch nicht in die Einstellungen verbannen. Es sind ja immerhin Tools und keine Einstellungen. Wohin bspw. mit dem Terminal?

Das irritiert. Sollte zusammengefasst werden, in der Systemsteuerung. Und zwar mit einem weiteren Reiter.
Der Ordner Dienstprogramme nervt nur.

Der nervt anscheinend nur dich. :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apps sind keine vollwertigen Programme. Der Installer wird gebraucht, Punkt. Ich will keine Apps auf meinem Computer, sondern gscheite Programme.

Falsch, nichts mit Punkt. Er wird nicht generell gebraucht. Außerdem kann man ihn verborgen arbeiten lassen, sodass es sich trotzdem wie Drag&Drop anfühlt.

@
kelevra

Oft muss man erst eine .zipp-Datei runterladen. Entpacken und dann das Image mounten. Und wenn man Pech hat, noch den Installer ertragen. Echt abstoßend. :mad:

Und wenn das Dashboard durch ist, soll es auch verschwinden. Oder besser, man baut paar kleine Widgets für die Mitteilungszentrale. Und fertig. Diese sollten sich aber selbständig aktualisieren und direkt installierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

localhost

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
5
Neue 12"er sind im Shop, oder täusche ich mich?
Jetzt auch in Rose Gold.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Oft muss man erst eine .zipp-Datei runterladen. Entpacken und dann das Image mounten. Und wenn man Pech hat, noch den Installer ertragen. Echt abstoßend. :mad:

Diesbezüglich habe ich dir schon mehrfach Recht gegeben und darauf verwiesen, dass Apple keinen Einfluss darauf hat, wie Drittanbieter ihre Softwaredistribution realisieren. Die einen machen das eleganter, andere nicht.

Einzige Lösung seitens Apple wäre, alle Schotten dicht zu machen und alles über den MacAppStore zu reglementieren. Sehe ich aber auf einem Computer nicht als zielführende Strategie. Wenn ich mir so anschaue, wie viel sich Apple anhören muss, wenn sie slte Zöpfe abschneiden, will ich nicht wissen, wie große der Shitstorm wäre, wenn sie OS X zu machen wie iOS. Das hilft niemandem, weder Apple noch den Usern.

Dir kann ich nur einen Tipp geben: Software nur über den MacAppStore zu beziehen. Der legt das gewünschte Verhalten an den Tag.

Neue 12"er sind im Shop, oder täusche ich mich?
Jetzt auch in Rose Gold.

Ja, ist richtig, die neuen 12er sind raus. Weiterhin ein USB3-Port der 1. Generation 3.1, also ein 3.0 im USB-C Gewand mit 5 Gibt/s. Großeartig hat sich an den tech Specs nicht getan.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@kelvera

Wenn man den Installer optisch verbirgt, reicht es. Die Dialoge müssen dann beim Programmstart nachgeholt werden.
Verbergen, wie bereits geschrieben, mit Prozessbalken im Icon.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Beim neuen 12" MacBook eigentlich alles wie erwartet. Eine interessante Alternative könnte allerdings das überarbeitete 13" MacBook pro werden, sollte es denn den prognostizierten Formfaktor bekommen. Es dürfte dann zwar etwas schwerer als das MacBook (ich schätze mal 1,2 kg) dafür aber auch deutlich leistungsstärker sein.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So ein Display hätte was. :)

lenovo-thinkpad-x1-yoga-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frosch747

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
frosch747 gefällt das. :)

@Farafan

So sieht`s normal aus. Ich hoffe du erkennst den Unterschied...

apple-earns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Farafan

Dir gefällt doch OLED. Wenn Apple ein Notebook damit bringt, freust du dich heimlich, wenn du es dann hast. :)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Langsam aber sicher sollte der Einstiegspreis für das MacBook senken.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieso? Es gibt ja noch das Air, als Einstiegs-MacBook.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sinngemäß auf welcher Grundlage? Wunschdenken?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe heute ein paar Bilder in eBay hochgeladen, weil ich was verkaufe. Bei jedem Bild kam dieser Ball. Ist das so eine große Belastung für das MacBook?